News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Möchte Iris barbata tauschen (Gelesen 5408 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Lorraine

Möchte Iris barbata tauschen

Lorraine »

Im Juni nach der Blüte würde ich gerne ein paar Hohe Bartiris tauschen gegen Sorten, die ich noch nicht habe. Da wären u. a. Princesse Caroline de Monaco, Footloose, Champagne Waltz, Dusky Challenger, Carnaby und Second Wind. Beendet!
Salü Lorraine
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Möchte Iris barbata tauschen

lonicera 66 » Antwort #1 am:

Sind das die Sorten, die Du abgeben willst, oder die Du suchst?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Lorraine

Lorraine » Antwort #2 am:

Die kann ich abgeben. Ich habe viel mehr Sorten, aber die habe ich voriges jahr erst verpflanzt und dieses Jahr haben sie noch nicht geblüht. Daher weiß ich nicht genau, was wo steht.Über Angebote würde ich mich freuen.P.s. Auch Silverado ist dabei und evtl Mary Frances.
Salü Lorraine
Floris

Floris » Antwort #3 am:

Nein, ich habe leider keinen Platz für weitere Iris, die schönen großen Sorten mögen wohl im Sommer nicht gern zugewuchert werden, und die Schnecken...'Before the Storm' blüht gerade, auf die pass ich auf.Aber ich freue mich, dass Du wieder schreibst.Grüße vom Floris
gardener first
Roberta1

Roberta1 » Antwort #4 am:

Hallo Lorraine, habe Dir eine PN geschickt.HGRoberta
Lorraine

Re: Möchte Iris barbata tauschen

Lorraine » Antwort #5 am:

Roberta, Deine Iris sind heute auf die Reise gegangen. Ich hoffe, daß sie trotz Poststreik schnell ankommen. Die Sendungsnummer schicke ich später noch per PN.
Salü Lorraine
Lorraine

Lorraine » Antwort #6 am:

Sendungsnummer JJD1405016627569 : Es ist schon toll! Da liegen die Rhizome schon fast 1 Woche. Besser werden die auch nicht davon!
Salü Lorraine
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #7 am:

machen tut die liegerei aber auch nixich habe vor einigen wochen eine schubkarre historische in den wald gekippt, jetzt nach dem regen sehn sie immer noch gut aus
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #8 am:

Ich denke auch, dass die das wegstecken.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Lorraine

Lorraine » Antwort #9 am:

Juhu, es ist angekommen!
Salü Lorraine
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #10 am:

ich habe vor einigen wochen eine schubkarre historische in den wald gekippt, jetzt nach dem regen sehn sie immer noch gut aus
Ey sach mal Lord. So geht das aber nicht! Ab in den Wald, raus holen und zu mir damit! Ein Laufikükenmädchen kannst Du mit schicken.
Viele Grüße, Susanne
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #11 am:

jaja alle wollen nur die mädelsund ich kann mit die jungs eine schw....wg aufmachen ;)
Sonne ist schönes Wetter
SusesGarten

SusesGarten » Antwort #12 am:

So ist das leider bei Enten und Hühnern und Schildkröten und....Mal ernsthaft wegen der Iris: Du wohnst, wenn ich es richtig mitbekommen habe, irgendwo im Südosten von Östereich? Wenn ja, das ist aber auch so weit weg. Der Fluch des Internets: Man schreibt mit jemandem und wenn man hin wollte, muss man um die halbe Welt und das ist zu weit >:(.
Viele Grüße, Susanne
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #13 am:

bei schildkröten nicht den da kann ich das geschlecht steuernich schicke 1 paket nach Dvlt tut ihr euch zusammen und i mach ein grösseres
Sonne ist schönes Wetter
SusesGarten

SusesGarten » Antwort #14 am:

bei schildkröten nicht den da kann ich das geschlecht steuern
Leider sind viele, die Sk-Eier ausbrüten, dazu nicht in der Lage. Ich habe 5 männliche und genau 1 weibliche Fundschildkröte, außerdem noch 2 eigene Männchen. Heute wurde ich gefragt, ob ich noch einen gefunden Mann aufnehmen kann, Sonntag kommt ein andere Mann in Urlaubspflege. Soviele Gehege wie ich für die Männer brauche, kann ich bald nicht mehr im Garten unter bringen. Die Mädels leben friedlich zusammen, die Männer beissen sich die Beine kaputt und kloppen sich.Ja, bitte schicke ein großes Paket. Ich kann weiter verteilen. Schicke bitte eine PM, was Du an Porto bekommst. Ich überlege gerade, was ich Dir anbieten kann. Tauschiris habe ich leider nicht.@LorraineEntschuldige bitte, dass das alles in Deinem Faden gelandet ist!
Viele Grüße, Susanne
Antworten