News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Halbschatten gebender Baum ist weg (Gelesen 682 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Eva

Halbschatten gebender Baum ist weg

Eva »

Mein Nachbar hat seine große alte Zierkirsche gefällt. Die stand an der Nordwestecke meines Gartens, hat herübergeragt und hatte mich dazu gebracht, in der Ecke langsam von Sonnenbepflanzung (als ich den Garten noch recht neu hatte, war die Zierkirsche stark zurückgeschnitten und machte fast keinen Schatten) auf halbschattig bis schattig umzustellen. Gut dass ich die Sonnenstauden nicht raus hab, sondern noch vor sich hin mickern ließ, die haben jetzt wieder Oberwasser. Die Rosen werden die neue Situation wohl auch lieben, ebenso die Johannisbeere. Die Hosta kommen wohl wieder woanders hin, denen ist es jetzt wieder zu sonnig. Muss ich sonst noch etwas beachten? Wahrscheinlich in nächster Zeit in der Ecke ein bisschen gießen, was ich sonst fast nie mache.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: Halbschatten gebender Baum ist weg

Quendula » Antwort #1 am:

Ob Du mehr gießen musst, ist noch gar nicht klar. Die Kirsche zog ja auch einiges an Wasser weg, welches jetzt eher der Umgebung zur Verfügung steht :).Was steht denn noch dort? Du schriebst ja, dass Du die Bepflanzung auf halb/schattig umgestellt hast.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Eva

Re: Halbschatten gebender Baum ist weg

Eva » Antwort #2 am:

Naja, die Astern und auch das Lampenputzergras wollten nicht mehr richtig, stehen aber noch dort und werden sich wohl erholen. Die Hosta werden zurückgesiedelt, der frisch gepflanzte Rhabarber wird es sonniger kriegen als gehofft, die Storchschnäbel werden sich arrangieren....Gegossen hab ich gestern abend, das war auch gut so, es war eine sehr warme, trocken-windige Nacht.
Antworten