News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
welche weiße Rose steht in meinem Garten (Gelesen 584 mal)
- pueppchen2105
welche weiße Rose steht in meinem Garten
Hallo zusammen,ich habe im Februar meine neue Wohnung mit Garten bezogen. Leider hast der Vormieter absolut keinen grünen Daumen gehabt und sich nie gekümmert bzw. immer alles nur abgeschnitten.Ich hatte zwar schon immer Gärten, doch habe nie Rosen gehabt. Jetzt stehen hier im Garten drei Rosen und jetzt wo sie gewachsen sind und blühen...hat mich das Fieber gepackt.Damit ich jetzt bei den Rosen keinen Fehler mache... ist meine erste Frage...welche Rosen habe ich denn`?anbei ein Foto der zweiten. gut 2,5 Meter hoch..nicht gerade wachsend sondern hängend, mehrere ganz zart rosa angehauchte weiße rosen. Wie heißt diese Rosenwolke? Wie sieht die perfekte Pflege aus?
-
Re: welche weiße Rose steht in meinem Garten
ich tippe auf "Schnewittchen" - aber ohne Garantie... 

Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal sind sie echt blöd verpackt.
- pueppchen2105
hier ein Bild der ganzen Pflanze. Passt dies auch zu schneewittchen?
Eine etablierte Schneewittchen ist etwas kostbares, Neupflanzungen kümmern meist nur rum. Du solltest nur Verblühtes und Totes abschneiden und dich ansonsten an ihr erfreuen, eventuell etwas abstützen, damit kein Zweig ausbricht.
Grüße
invivo
invivo
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Du sagst es, invivo! Ich habe unlängst auch so ein tolles Exemplar gesehen, Jahrzehnte alt, und im Wiener Burggarten stehen welche mit 2 m Höhe und 3 m Breite herum, wie kleine Bäume und kerngesund. Es gab hier schon Diskussionen darüber mit der schlußendlichen Annahme, daß sich da etwas im Lauf der Zeit verändert haben muß. püppchen, so nachlässig kann deine Vorgängerin ja nicht gewesen sein, vielelicht war sie schon alt? Jedenfalls halte es so, wie invivo schon gesagt hatEine etablierte Schneewittchen ist etwas kostbares

Schöne Grüße aus Wien!
- pueppchen2105
Mein Vorgänger hat alles vom boden aus ca. Bis auf 1 meter Höhe alle zweige abgeschnitten. Egal ob lebensbaum, kirschlorbeer, rhodondendron oder fliederbaum. Auch bei den rosen wurde keine rücksicht genommen. Also der gsnze garten war unten rum kahl. :-Xdann werde ich mein schnerwittchen mal nach euren angaben hegen und pflegen.und im herbst bekommt sie einen schönen Obelisken als stütze.