News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Versandadresse für DUST - erledigt (Gelesen 2937 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Versandadresse für DUST - erledigt

lonicera 66 »

Ich suche ein Ungezieferpulver namens DUST aus Russland.Man benutzt es zur Behandlung von Federvieh.Hat jemand eine Versandadresse wo ich das bestellen kann?Vielen Dank i. Voraus
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Eva

Re: Versandadresse für DUST

Eva » Antwort #1 am:

Was ist das denn ungefähr. Wenn es ein Insektizid zur Anwendung am Nutzgeflügel ist, ist der Import ziemlich sicher verboten.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #2 am:

und ich dachte schon, hier kündigt sich ein pcp-deal an oder so. :-X
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #3 am:

Was ist das denn ungefähr. Wenn es ein Insektizid zur Anwendung am Nutzgeflügel ist, ist der Import ziemlich sicher verboten.
Das ist ein mineralisches Ungezieferpulver das man für Hühner benutzt.Ich habe etwas in D gefunden, das sind aber Mini-Dosen für Hund und Katz.Bei 40 Hühnern wird das zu teuer...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #4 am:

Dust ist eine/die russische Populärbezeichnung (abgeleitet vom englischen Dust für Staub)für DDT, so meint die russische Wikipedia jedenfalls.Ein wirklicher Staub und gut zur Flohbekämpfung z.B. ist Diatomeenpuder (Kieselgur). Das ist überall zu haben unter dem Namen Parasitenpuder z.B. oder anderen Handelsbezeichnungen. Auch größere Mengen zu bekommen ist kein Problem. Das Zeug ist superfein und kann daher wunderbar sparsam dosiert werden.
Viele Grüße von
RosaRot
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #5 am:

und ich hatte noch poultry dust gegugelt, aber das ist wieder ein anderer staub. :P
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
RosaRot

RosaRot » Antwort #6 am:

Permethrinhaltig?Vielleicht guckt Loni einfach mal hier, da gibt es auch große Mengen: Link
Viele Grüße von
RosaRot
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #7 am:

Oder AniForte® Milben-Stop Puder
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #8 am:

Dust ist eine/die russische Populärbezeichnung (abgeleitet vom englischen Dust für Staub)für DDT, so meint die russische Wikipedia jedenfalls.
:o DDT????? :oDas kann doch nicht sein, daß meine Eierlieferantin ihre Hühner mit DDT behandeln will?Das ist doch ein Pflanzenvernichtungsmittel?Unsere Anna kommt aus Russland. Sie hat dort gute Erfahrungen mit diesem DUST gemacht.Es wurde dort unter diesem Namen verkauft. Sie will nichts anderes und sucht nun dieses Mittel hier in D.Oder eine Entsprechung.Ich hatte gehofft, hier jemanden zu finden, der das russische Mittel kennt und vielleicht Bezugsquellen hat.
liebe Grüße
Loni

enigma

enigma » Antwort #9 am:

DDT ist ein Insektizid, kein Pflanzenvernichtungsmittel.Und auch in Russland wird man Hühner nicht mehr DDT einpudern, nehm' ich an.Du suchst doch was Mineralisches: Nimm eines der hier vorgeschlagenen Mittel.
RosaRot

RosaRot » Antwort #10 am:

Dust ist eine/die russische Populärbezeichnung (abgeleitet vom englischen Dust für Staub)für DDT, so meint die russische Wikipedia jedenfalls.
Unsere Anna kommt aus Russland. Sie hat dort gute Erfahrungen mit diesem DUST gemacht.Es wurde dort unter diesem Namen verkauft. Sie will nichts anderes und sucht nun dieses Mittel hier in D.Oder eine Entsprechung.Ich hatte gehofft, hier jemanden zu finden, der das russische Mittel kennt und vielleicht Bezugsquellen hat.
Nein sicher nicht. Unter der Bezeichnung "Dust" gibt es eine ganze Serie von Pulvern verschiedener Hersteller, die alle möglichen pulverförmigen Substanzen als Trägermaterial enthalten, dazu Insektizide. Im russischen Zoohandel gibt es gibt es z.B. dieses "Dust":Link, welches folgendes enthält:Cypermetrin 0,25%, Borsäure 5%, Talk.Cypermethrin: LinkNimm Diathomeenerde(Puder) oder das von Nina vorgeschlagene Mittel und ihr werdet ganz sicher glücklich(er).Sehe gerade, das Ninas Aniforte auch nur Kieselgur ist...Kieselgur/Diathomeenerde wirkt jedenfalls hervorragend auch gegen übles Geziefer. Wer Tiere hält, sollte es im Hause haben.
Viele Grüße von
RosaRot
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #11 am:

Vielen Dank, Nina und RosaRot, ich werde das mal weiterleiten. Ich will ja keine Eier von verseuchten Hühnern haben...die beiden empfohlenen Mittel werde ich weitergeben.
liebe Grüße
Loni

wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Versandadresse für DUST - erledigt

wallu » Antwort #12 am:

Gelöscht (falscher Thread)....
Viele Grüße aus der Rureifel
Antworten