News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
eigene Mitteilungen: Einstellungen (Gelesen 3030 mal)
eigene Mitteilungen: Einstellungen
Wenn man Langeweile hat, kann man seine Mitteilungen bei deren Eintreffen (oder später) in verschiedene Fächer (Labels) sortieren lassen/ sortieren.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: eigene Mitteilungen: Einstellungen
"buddy" – fürchterlich! :Pda verstecken noch irgendwo so fürchterliche denglizitäten, brr...absender ist ein buddy
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hat man Labels erstellt, findet man bei jeder Mitteilung unten rechts das Auswahlfeld "Mitteilungen kennzeichnen".Dort kann man händisch entscheiden, unter welchem Label man die Nachricht einsortiert haben möchte.Diese Nachrichten sind dann nicht mehr im Postfach*. Es sei denn, man fügt der Nachricht das Label "Posteingang" auch hinzu.Man kann jeder Nachricht max. alle Labels zuweisen.* wenn man eingestellt hat: "Postfach durch Label ersetzen"
Seine Mitteilungen kann man unterschiedlich anzeigen lassen.
Darstellung:
- Alle auf einmal (Grundeinstellung)
- Einzeln
- Als Gespräch
- zwerggarten
-
ahja. warum?
pro luto esse
moin
moin
"Als Gespräch" erscheinen gesendete und empfangene Mitteilungen zeitlich ("ineinander"/ hintereinander/ durcheinander) aufgelistet."Einzeln" muß man zum Nachlesen jede Mitteilung aus der Liste einzeln anklicken und man weiß dann aber nicht, wo in der Liste man grad ist.(als ungünstig zur alten Software empfinde ich, daß gesendete PMs mit meinem eigenen Avatar und nicht dem des Empfängers gekennzeichnet sind)
- zwerggarten
-
oke, danke – ich verstehe zwar kaum ein wort, aber es motiert mich nicht, das näher auszuprobieren und zu erfahren. 

pro luto esse
moin
moin
noch nicht. 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich weiß zwar nicht mehr, was ich da schon geschrieben habe, aber es gibt im Forum jemanden, der seine PMs mit "höchsten Ansprüchen" speichern möchte.
Ist m. E. auch über die erste Stufe, die PMs in "Labels" zu sortieren, möglich.
Dann gibt es durch das FireFox- Addon "Mozilla Archive Format" die Möglichkeit, mehre geöffnete Tabs in einem Rutsch als mht- Dateien zu speichern.

MHT liest nur der Fuchs mit diesem Addon.
Also Speichern von mehr als ein paar PMs- gibt es andere ausgefeilte Ideen?
Immer her damit!
Ist m. E. auch über die erste Stufe, die PMs in "Labels" zu sortieren, möglich.
Dann gibt es durch das FireFox- Addon "Mozilla Archive Format" die Möglichkeit, mehre geöffnete Tabs in einem Rutsch als mht- Dateien zu speichern.

MHT liest nur der Fuchs mit diesem Addon.
Also Speichern von mehr als ein paar PMs- gibt es andere ausgefeilte Ideen?
Immer her damit!
Eine interessante Möglichkeit ist noch "Gespeicherte Seiten konvertieren"- was auch immer man damit anrichtet. ;D

*wird demnächst die Dokumentation lesen*

*wird demnächst die Dokumentation lesen*