News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Salvia nemorosa "Schneekönig" (Gelesen 784 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
stu-99

Suche Salvia nemorosa "Schneekönig"

stu-99 »

Hallo Mitstreiter,zur Erweiterung meines Salbeibeetes suche ich die Sorte Schneekönig (nicht Adrian bzw. Schneehügel). Da sie nicht (mehr) auf kommerziellen Weg zu bekommen ist (und damit auch kurz vor dem Verschwinden steht), frage ich hier euch privaten Sammler. Wer hat diese Sorte stehen und würde mir 2-3 Pflanzen raus teilen bzw. ein paar Stecklinge bewurzeln? Zum tauschen hätte ich einiges im Angebot. Wer Interesse hat, einfach mit seiner Wunschliste melden. Ansonsten kann auch gern ein finanzieller Ausgleich stattfinden. Danke schonmal im Vorraus!Alex
Inken

Re: Suche Salvia nemorosa "Schneekönig"

Inken » Antwort #1 am:

Bei Staudenfan hast Du Dich bereits erkundigt? Auf seiner Seite ist die Sorte zu finden. (Allein für das "Mitstreiter" würde ich bereitwillig ein Stück 'Schneekönig' spendieren ;), doch mir fehlt diese Sorte auch. :-\ Wie war das mit 'Adrian' und 'Schneehügel'? Ich habe die Geschichte schon mal gehört, sie aber leider wieder vergessen.)LG Inken
stu-99

Re: Suche Salvia nemorosa "Schneekönig"

stu-99 » Antwort #2 am:

Bei Staudenfan hast Du Dich bereits erkundigt? Auf seiner Seite ist die Sorte zu finden. LG Inken
Hallo Inken,vielen Dank für die Info. Hatte Schneekönig auf der website staudenfan gesehen, aber das eher als Infoseite, nicht als Verkaufsplattform wahrgenommen. Setzte mich mit der Gärtnerei mal in Verbindung und frage nach.Ick freu mir 8)VGAlex1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Antworten