News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frage zu Gründüngung (Gelesen 445 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
gertenfritze

Frage zu Gründüngung

gertenfritze »

Habe heute erst von der Gründüngung gehört aber es hört sich interessant an. Was kann ich da im September aussäen? Muß ich dafür umgraben oder kann ich das einfach auf die geernteten Beete werfen. Und im Frühjahr kann ich diese Pflanzen dann einfach mit umgraben?
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Re: Frage zu Gründüngung

Schantalle » Antwort #1 am:

Habe heute erst von der Gründüngung gehört aber es hört sich interessant an. Was kann ich da im September aussäen?
Es ist auch interessant! :) Es kommt bloß drauf an, was Du mit 'da' meinst und was Du erreichen willst.Gründüngung kann man auf vielen unterschiedlichen Flächen einsetzen. Von zukünftigen Rasenbereich (damit sich nicht so viel Unkraut ansiedelt) bis zum Gemüsegarten (um die Beete vorzubereiten). Man kann auch viele unterschiedliche Bodenprobleme damit beheben oder mindestens mildern.Und 'was' ist momentan, mangels Erklärung zu 'da', viel zu allgemein gehalten und dadurch auch schwer zu beantworten. Schaue mal hier, auf diese nette Liste ;D ;D ;D
Aster!
Antworten