News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Loch in Stamm von Zierkirsche (Gelesen 1159 mal)
Moderator: Nina
Loch in Stamm von Zierkirsche
Hallo,in dem Stamm meiner Zierkirsche hab ich heute Früh ein Loch entdeckt und rundherum Sägespäne. Das Loch ist etwa 3mm (im Durchmesser) groß und ist etwa 30cm ober der Erde. Von welchem Tier kann das kommen? Bzw. was soll ich dagegen machen?Das Loch ist an einer wunden stelle der Kirsche und laut Recherchen im Inet handelt es sich dabei um einen Borkenkäfer?! Es steht auch dass man das Loch zuschmieren soll. Könnt ihr das bestätigen?Vielen Dank undLG
- Dunkleborus
Vielleicht steckt auch ein Blausieb dahinter. Darüber findest du viele Infos im Internet, wir hatten die schon in einem Holzapfel. Wenn die Larve noch drin ist: Draht einführen.
Alle Menschen werden Flieder
Re: Loch in Stamm von Zierkirsche
Borkenkäfer sitzen unter der Rinde, die Gänge gehen nicht ins Holz rein,Blausieb und Weidenbohrer gehen ins Holz, Entwicklungszeit Blausieb 1-2 bis und Weidenbohrer 2-4 Jahre, die Bohrgänge sind hier rund und können bis über 1 cm dick werden.Es gibt noch Käfer, speziell die Bockkäfer, dann sind die Gänge meist oval .Zuschmieren hilft nicht, mit Draht nachboren,LG
Re: Loch in Stamm von Zierkirsche
Okay Vielen Dank!LG