News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fachpublikationen f. Garten-/Zierpflanzenbau (Gelesen 1930 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Herr Dingens

Fachpublikationen f. Garten-/Zierpflanzenbau

Herr Dingens »

Wie gesagt, ich bin Quereinsteiger, weshalb mir gewisse Basics einfach nicht geläufig sind. So auch, was es eigentlich an Fachzeitschriften für den Zierpflanzenbau gibt. Ich kenne die GP, die ich gut finde, abonniert habe, und die ich in die ästhetische Livestyle-Ecke mit fundiertem Sachverstand verorte.Daneben weiß ich von der Gärtnerbörse, die ich für extrem absatz-/marktorientiert halte und deshalb gar nicht mag. Allerdings kriegt man über sie manchen Input jenseits jeglichen botanischen Wissens. So ein bisschen davon würde ich mir in der GP auch wünschen. Aber darauf will ich gar nicht hinaus, sondern möchte fragen, was es noch an Facheitschriften gibt, und ob es überhaupt noch welche gibt?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Daniel - reloaded

Re: Fachpublikationen f. Garten-/Zierpflanzenbau

Daniel - reloaded » Antwort #1 am:

An Zeitungen und Zeitschriften fallen mir, neben der Gärtnerbörse (die lange nicht mehr ist was sie mal war), noch der DeGa und die Taspo ein.Daneben gibt es diverse gute Bücher und Internetseiten für die Fachwelt.
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #2 am: