News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pfälzer Gartenmarkt in Maikammer 2015 (Gelesen 2885 mal)
Pfälzer Gartenmarkt in Maikammer 2015
Leider mussten wir vor einigen Tagen absagen, so leid mir dies tut. Durch diese extreme Wettersituation können wir es nicht verantworten, mit Pflanzen im kochenden Vehikel 2 x 600 km zu fahren, während daheim die Stauden durch die Hitze leiden und halb vertrocknen. Mein Angestellter, der fahren wollte, fühlt sich nicht ganz gesund und ich muss in der Gärtnerei die Stellung hüten, denn dann bin ich es gewesen, wenn was vertrocknet ist. Außerdem haben wir kaum mehr Blühendes anzubieten, die Phloxe sind schon fast durch. Also bis zum näxten Jahr!
Re: Pfälzer Gartenmarkt in Maikammer 2015
Schadeeee. Hat eigentlich Irgendjemand vor, hinzugehen? Ich voraussichtlich am Sonntag, dann soll es auch kühler sein.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Will dieses Mal wirklich niemand hin

- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
War heute dort. Wetter war ok. Großer Andrang wie immer. Parkplatz, wie üblich, nur weit außerhalb zu kriegen. Angebot für meinen Garten nur mäßig. Trotzdem eine Hibiscus moscheutos Hybride als Versuchskaninchen mitgenommen. Trend geht leider immer mehr in Richtung Deko. Trotzdem schön: viele Bekannte unter Ausstellern und Besuchern getroffen und neue nette Leute kennengelernt.
- Herr Dingens
Echt, der Trend geht zunehmend in Richtung Deko? Dann bin ich froh, dass ich heute nicht dort war.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Je weniger Pflanzeninteressierte hinfahren und kaufen, desto uninteressanter wird es für die Gärtner, sich das Wochenende ans Bein zu binden. ;)Umgedreht natürlich auch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich war heute dort und der Markt war sehr gut besucht. Das Wetter war kühl, aber zumindest solange wir dort waren, trocken. Dass mehr Deko angeboten wurde als letztes Jahr, finde ich nicht. Ich glaube es waren fast alle Pflanzenverkäufer dort, die sonst auch anwesend sind.
- Herr Dingens
Ich weiß nur von der Gräfin und Kirschenlohr. Aber zu denen fahre ich lieber direkt, dauert genau so lange, und ich habe das ganze Programm. Und Agel war auch dort. Aber wer braucht Agel?
- goworo
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Sicherlich ist mein Eindruck subjektiver Natur. Ich habe einfach das Gefühl, von Jahr zu Jahr ein weniger umfangreiches Pflanzenangebot vorzufinden. In Schoppenwihr z.B. finde ich leichter etwas für meinen Garten.Ich war heute dort und der Markt war sehr gut besucht. Das Wetter war kühl, aber zumindest solange wir dort waren, trocken. Dass mehr Deko angeboten wurde als letztes Jahr, finde ich nicht. Ich glaube es waren fast alle Pflanzenverkäufer dort, die sonst auch anwesend sind.

- Herr Dingens
Ist Schoppenwihr nicht zweimal im Jahr? Die Herbstveranstaltung sollte doch bald stattfinden? Weißt Du was?
- goworo
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Ja, 3.-4. Oktober http://www.schoppenwihr.com/ Wenn es nicht gerade aus Kübeln schüttet und man nicht mit dem Auto in der Wiese steckenbleibt: immer eine Reise wert.Ist Schoppenwihr nicht zweimal im Jahr? Die Herbstveranstaltung sollte doch bald stattfinden? Weißt Du was?
- Herr Dingens
Naja, ich hab einen Allrad ;DUnd ich liebe das Elsass, bin sonst mehr im Norden (Wissembourg und so ...), aber egal wo, es ist sauschön. Ein km hinter der Grenze, und man ist in einer anderen Welt.Wie sind eigentlich die Preise in Shoppenwihr? Eigentlich müßten sie ja hoch sein, da Frankreich im Pflanzen- und Schnittblumensektor generell viel teurer ist als D. Ist es so?
Wir waren gestern dort, es war endlich mal deutlich kühler als sonst zum Gartenmarkt. Ich hatte den Eindruck, dass noch viel, viel mehr los war als sonst - einen Parkplatz finden wir aber immer, sogar recht nah, schattig, was will man mehr.Ich fand das Angebot recht ausgewogen, eigentlich nicht groß anders als sonst. Klar Simon vermisse ich immer noch & ein Standplatz sah wirklich furchtbar traurig aus - Christian, Du hast wirklich gefehlt. Die Dekosachen, die mich nicht interessieren, die blende ich einfach aus, die vielen, vielen Menschen auch.Wir haben ordentlich Kohle verkloppt & es hat einen Riesenspaß gemacht! 

Schoppenwihr fand ich total enttäuschend vor zwei Jahren im Herbst... 

Genau, da war nur eine leere Wandein Standplatz sah wirklich furchtbar traurig aus - Christian, Du hast wirklich gefehlt.