News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

5.9. Duisburg Stauden Diamant "Gut behütet" (Gelesen 2484 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

5.9. Duisburg Stauden Diamant "Gut behütet"

micc »

Hallo, ihr Lieben!Nach der Sommerpause wäre doch ein Treffen wieder ganz nett! :D Wie siehts aus mit dem 5.9. bei Frau Diamant am Themensamstag rund um alle Pflanzen mit Hüten?!http://www.stauden-diamant.de/index/lang/de/artikel/16:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Caira
Ruhrpott

Re: 5.9. Duisburg Stauden Diamant "Gut behütet"

Caira » Antwort #1 am:

wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei :)
grüße caira
Knolli

Knolli » Antwort #2 am:

Hallo :Dnettes Thema ,nette Leute - ich bin dabei ! Micc,ich bringe dann direkt das Saatgut von dem panaschierten "Silberthaler" (komme im Moment zum verrecken nicht auf den Namen ;D) mit. War sonst noch etwas mitzubringen ? Durch unsere Pause bin ich ganz aus dem Thema ...Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #3 am:

Schön, dass ihr kommt!Knolli, du meinst sicherlich Lunaria? Von einer Pflanze mit etwas dunkleren Blüten habe ich die Schoten gesammelt - du wolltest ja davon Samen haben.:)Michael
Knolli

Knolli » Antwort #4 am:

micc... :-*
Alles wird gut!
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #5 am:

Ich komme auch.Ich habe jetzt 3 Sorten Plantago. Roten, P. rosulea udn ich glaube mexikanischen. Müsste erst auf das Schild gucken. Wer wollte noch mal welchen haben?
Viele Grüße, Susanne
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #6 am:

Für mich bitte nicht, Susanne ;).....Aber ich habe gerade gesehen, dass die pikierten Sämlinge von Echium italicum allesamt gut angegangen sind. Mag wer? Für die Kalthausfreunde könnte ich noch einen kleinen Melianthus major aus den Rippen schneiden. Und blöderweise kam die Blockpaprika erst in den letzten Wochen auf die Idee zu blühen. Das wird wohl nix mehr, auch wenn schon Fruchtansätze zu sehen sind. Da ich zur Ausreifung indoors zu wenig Platz habe, heißt es dann im Herbst "Grüße aus dem Kompost".Zum ersten Vortrag um 11, wie immer?.)Michael
Junebug

Junebug » Antwort #7 am:

Das hätt ich ja fast übersehen! Ich komme (mit 99%iger Wahrscheinlichkeit) auch. :) Knolli, Dir bringe ich dann die Sämlinge von Scabiosa ochroleuca und Teucrium hircanicum mit, ja? Und Susanne, ich würde gern von den Plantagos (-gi?) nehmen, aber nur gaaanz wenig, zum Ausprobieren - kein Platz ... Ach, das wird sicher wieder nett! :D
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #8 am:

da is nen mikroskopierkus angesagt, zu dem ich mich gemeldet hab. warscheinlich genau am 5.9. :'(leider gibts da nicht viele von den kursen (parasiten bei koi), die auch noch erreichbar sind. hab mir dafür extra nen mikroskop gekauft. der termin steht noch nicht fest, er tendiert aber zum 5. ich hab mal um nen anderen gebeten aber wenn der rest nicht anders kann, wirds wohl so sein.für den fall, dass der wirklich auf diesem termin fällt, wäre ich nicht da, was mich ziemlich wurmt. wir sind doch ne so nette truppe.ich gebe bescheid, sobald ich schlauer bin.
grüße caira
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #9 am:

Im Falle des Falles, wir wissen doch, wie dir die Kois am Herzen liegen....im Oktober gäbe es auch noch einen Termin. :DÜbrigens hätte ich noch eine Nepeta kokanica abzugeben sowie Samen von Argyrocytisus battandieri.:)Michael
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #10 am:

auch wenns nicht ganz zu diamant passt:fahrt ihr eigentlich zum herbst-raritätenmarkt nach essen? das töchting von meinem besten hat den garten der großeltern bekommen und groooßes interesse angemeldet. also schippern wir zu zweit am samstag (12.9.) dahin.noch wer?
grüße caira
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #11 am:

Wir versuchen's. :)Michael
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #12 am:

Wir fahren meist sonntags hin.
Viele Grüße, Susanne
Junebug

Junebug » Antwort #13 am:

Ich weiß noch nicht, an dem WE ist schon wieder so viel :P. Würde schon gern zum Wouter wollen, Farne gucken (oder kommt der eh gar nicht, ich seh ihn auf der Ausstellerliste nicht?).
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #14 am:

so, mein kurs ist umgeworfen. ich wars aber nicht. ich hätte ihn lieber diese woche gehabt.nun ist der am 12.9. hmpf. da wollt ich doch nach essen. nun schieb ich da wieder umher und fahr halt sonntag ::)dafür kann ich am 5.9. dabei sein :D
grüße caira
Antworten