News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zierjohannisbeere (Gelesen 1107 mal)
Moderator: Nina
- Inga Klein
Zierjohannisbeere
Meine Zierjohannisbeere hat alle Blätter verloren ... sie kringelten sich zusammen wurden gelb-braun und fielen ab. Das Holz ist noch im Saft unten kommt ein neuer Sproß allerdings am Gehölz kommen die neuen Blätter nicht durch. Was kann ich tun? LG Inga Klein
Re: Zierjohannisbeere
Warten. Könnte es sein, dass die Johannisbeere schlicht vertrocknet ist?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Inga Klein
Dankeschön, abwarten muss ich ja wohl, vielleicht ein Pilz?LG Inga Klein
Aus der Ferne ist das kaum zu diagnostizieren. Wart's einfach ab. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Daniel - reloaded
Hitze-/Trockenschaden. So sehen die bei mir im Verkauf nach meinem Urlaub auch aus.... nächstes Frühjahr ist alles wieder gut.
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Nicht unbedingt. Mir ist letztes Jahr eine etwa 25-jährige Zierjohannisbeere nach und nach welk geworden. Ein Ast nach dem anderen ist abgestorben. Ich habe einen Pilz vermutet und habe sie dann abgesägt (absägen lassen) . Daneben stand aber schon eine neue, ob Ausläufer oder Sämling kann ich nicht sagen. Die habe ich stehen lassen.