News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich bin ja echt tierliebend aber bei den nackten Dinger *bääähhhh*, da werde sogar ich zum Mörder :PAber ich habe heuer ein schneckenfreies Jahr in meinem kleinen Gärtlein hinter mir *freufreufreu*. Lag wohl an meinem Hochbeet ..
Die bereiten sich klammheimlich auf das nächste Jahr vor.......Ich werde auch mal nach Gelegen unter den zahlreichen Pötten Ausschau halten, aber heute ist mir zu warm dafür. Ich radel gleich mal an den Rhein und lass mir im Aschlöksgen eine kühle Brise um die Nase wehen (und ein kühles "Schlüssel" in die Kehle laufen).Crambe, yep, was gut ist wissen sie ganz genau, nämlich einen 2013er Dittelsheimer Geyersberg, Spätlese trocken....ooops, soll keine Werbeveranstaltung werden. :)Michael
... auch wenn ich nicht erkennen konnte, ob es die Roten oder die Spanier waren.....
Auf dem Foto ists die Rote Spanische Wegschnecke....Auch bei mir relativ schneckenfreies Jahr bisher, wenn man von den knapp fünfzig absieht, die ich mit der Schere "verdoppelt" habe, und den 20-30, die mir die Koi abgenommen haben....Aber gemessen an den bis zu 50 pro Abend im vorigen Jahr...