News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vollsonniges Beet unterm Dachüberstand-Hilfe beim Bepflanzen (Gelesen 1123 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
flammeri

Vollsonniges Beet unterm Dachüberstand-Hilfe beim Bepflanzen

flammeri »

Hallo zusammen,ich habe mich bereits für Pflanzen entschieden, allerdings kann ich die Endhöhen nicht abschätzen, so dass ich Probleme beim Pflanzplan habe...Es handelt sich um ein Beet an der Terrasse, etwas erhöht mit unterirdischer Notfallbewässerung, das etwa 4 m lang und 1 m tief ist und die Sichtseite zur Terrasse an der schmalen Seite links ist, so dass ich gern die Pflanzen nach Höhe nicht nur von vorn nach hinten sondern auch längst staffeln wollte...Geplant sind:Monarda fistulosa PrärienachtMiscanthus Little ZebraAllium Purple PalaceYucca filamentosa variegata (keine Ahnung, wie groß die wirklich wird...)Katzenminze Six Hills Giant (die liebe ich :D ) und eine kleinerbleibende KatzenminzeRudbeckia GoldsturmHelenium Double Trouble und hoopesiiFetthenne Matrona und Xenox.Für den Vordergrund Geranium sanguineum, Polsterphloxe,kleine Fetthennen und Blaukissen. Wie würdet Ihr das mal lösen?Vielen Dank schon mal für Vorschlägeund liebe GrüßeElisabeth
Antworten