News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Quitten-Früchte (Gelesen 3883 mal)
Moderator: Nina
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Quitten-Früchte
ich habe enormen Bedarf an Quittenbrot. Ich vermassel es immer und das von Natura war traumhaft gut, sie wollte es schon dem Spitz zu fressen geben. Also, bevor jemand den Überschuss an Quittenbrot dem Hund zum Fressen gibt, ich nehme gerne welches zum Tausch gegen ... was auch immer!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Du wohnst leider viel zu weit weg, schade
.

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Mein letztjähriges Quittenbrot wollte niemand essen, es war einfach zu süß und landete auf dem Kompost. Irgendwie hatte ich das leckerer in Erinnerung...ich habe enormen Bedarf an Quittenbrot. Ich vermassel es immer und das von Natura war traumhaft gut, sie wollte es schon dem Spitz zu fressen geben. Also, bevor jemand den Überschuss an Quittenbrot dem Hund zum Fressen gibt, ich nehme gerne welches zum Tausch gegen ... was auch immer!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
*reicht Dicentra die Hand*Das denke ich auch schon den ganzen AbendDu wohnst leider viel zu weit weg, schade.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
ich hätte es geliebt!Mein letztjähriges Quittenbrot wollte niemand essen, es war einfach zu süß und landete auf dem Kompost. Irgendwie hatte ich das leckerer in Erinnerung...ich habe enormen Bedarf an Quittenbrot. Ich vermassel es immer und das von Natura war traumhaft gut, sie wollte es schon dem Spitz zu fressen geben. Also, bevor jemand den Überschuss an Quittenbrot dem Hund zum Fressen gibt, ich nehme gerne welches zum Tausch gegen ... was auch immer!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Ich weiß nicht mal, wo Kübelgarten überhaupt wohnt. Bestimmt nicht bei mir in der Nähe :-\Meine Quitte ziert sich noch, die will noch nicht tragen.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Quitten am Stück wird man schwer los. Sind halt aufwendig zu verarbeiten. Mahlen und zu Saft pressen wenn man die Ausrüstung hat. Den bekommt man jederzeit los. Vermutlich nächstes WE werde ich bei uns wieder die Quitten mosten. Wird wohl so 30Liter Saft geben wie jedes Jahr. Der Nachbar bringt auch noch welche, mal sehen wie viel das sind. Dann noch eine Presse Äpfel, damit man auch etwas Apfelsaft hat.mein Baum hat dieses Jahr sooooo viele Früchte, hat jemand Bedarf ??
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Kübelgarten
- Bienchen99
du willst die Früchte echt verschicken :oich hatte angenommen, wir sollten abholen kommenKassel ist aber schon ein Stück weg 

Die Post nimmt Quittenpakete an, hab ich gestern getestet 

- Kübelgarten
- Bienchen99

- Nemesia Elfensp.
alles über 30kg lässt er/sie stehenist ja unfassbarDer arme Postbote

Wir haben nur dieses eine Leben.
- Bienchen99
Kübelgarten, ich nehm dir gern ein paar Quitten ab gegen Portoersatz oder was auch immer
. Müssen aber nicht unbedingt 30 kg sein