News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kletterpflanze Balkon (Gelesen 6115 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Toelpel1

Kletterpflanze Balkon

Toelpel1 »

Guten morgen zusammen,während meines Streifzuges durchs Internet bin ich auf diese wunderbare Seite gestossen und habe natürlich direkt eine Frage ;-)Ich suche eine Kletterpflanze als Balkonumrandung am Geländer, etwas, das völlig ungiftig ist ( Kleinkinder ), dezent duftet und schön lange blüht.Sie sollte sich von der Aussenfassade farblich abheben ( Schiefer ) und für mich als Anfänger vollig unkompliziert/robust sein.Der Balkon hat von ca. 10:00 - 17:00 Uhr Sonne, sofern sie scheint.Ich hoffe, dass es nicht zu kompliziert ist.Skizze: die großen "X" markieren den Bereich für die Kletterpflanzeund die Striche halt den Balkon selbst XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX X ------------------------------------------ X X | | X X | | X X |___________________________________| X X | | | X ------------------------------------------xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxMit freundlichen GrüßenJürgen
Toelpel1

Re:Kletterpflanze Balkon

Toelpel1 » Antwort #1 am:

Guten Morgen,hat denn wirklich keiner hier eine Idee? :'(Gruß Jürgen
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #2 am:

spontan fällt mir nur etwas einjähriges ein.wie wäre es mit wicken?gibt es in fast allen farben, ranken schön und duften toll :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #3 am: