News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ligustersorten & ihre Eigenarten/ Liguster bekommt rote Blätter (Gelesen 2407 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Nemesia Elfensp.
Ligustersorten & ihre Eigenarten/ Liguster bekommt rote Blätter

Nemesia Elfensp. »

Moin :),sollte es doch schon einen eigenen Ligusterfaden geben (habe vorab danach gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden), dann meine Anfrage bitte dorthin verschieben.Ligustersorten & ihre Eigenarten oder unser Liguster bekommt rote Blätter Im Garten meiner Eltern wächst eine Ligusterhecke. Die Sorte ist uns leider nicht bekannt. Nun berichtete mir meine Mutter heute morgen am Telefon, daß der Liguster "irgendwie krank ausschaut - er bekommt rote Blätter und verliert auch einenTeil seiner Blätter. Hast Du eine Idee?""hm............das könnte Sortenabhängig sein - oder dem Liguster fehlt ein oder mehrer Nährstoffe, oder vielleicht frisst etwas an seinen Wurzeln.........am Besten, ich frage mal im Forum nach :)"Deshalb also nun unsere Frage an Euch:Warum bekommt der Liguster rote Blätter?LGvonNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
troll13
Re: Ligustersorten & ihre Eigenarten/ Liguster bekommt rote Blätter

troll13 » Antwort #1 am:

Könnte es sein, dass die Pflanzen längere Zeit zu feucht standen?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Nemesia Elfensp.
Re: Ligustersorten & ihre Eigenarten/ Liguster bekommt rote Blätter

Nemesia Elfensp. » Antwort #2 am:

Könnte es sein, dass die Pflanzen längere Zeit zu feucht standen?
Moin Troll,........ ::) tja, wäre schon möglich............auffällig ist auch, daß die kleine Hecke in einem Bereich nun auch die Blätter abwirft.LG
Wir haben nur dieses eine Leben.
Antworten