News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
staudengärtnerei in dänemark gesucht (Gelesen 2241 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
staudengärtnerei in dänemark gesucht
kennt jemand von euch eine gute staudengärtnerei oder baumschule in dänemark, mit online-bestellmöglichkeit und versand? hintergrund: ich möchte einer dänischen freundin einen gutschein schenken.
Re: staudengärtnerei in dänemark gesucht
Auch ich kann Kirsten Bengtson nur empfehlen!
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
hab's grad gesehen, da gibt es einige pflanzen mit p. ;)danke für den tipp! 

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
*gier*könnte ich eventuell auch als dänische freundin durchgehen, bitte, bitte, behage?!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
schau mal nach den Portokosten, wenn sie nach D senden*gier*könnte ich eventuell auch als dänische freundin durchgehen, bitte, bitte, behage?!![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Es war von einer dänischen Freundin(wahrscheinlich in Dänemark wohnend?) die Rede und nicht vom Versand nach D.Wenn der Phlox Qualitätsmängel hatte, wäre das ein Grund zur Reklamation gewesen.
@Irm, schade.
Aber ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Seit drei Jahren sendet mir Kirsten Phlox, ihre Pflanzen sind Jahr um Jahr kräftig und gesund, ich freue mich jedes Mal aufs Neue darüber. 1+ von mir. 

Auch ich kann das nur bestätigen. Ganz allgemein ist die Qualität in DK sehr gut. Probiere es mal bei Peder Majland oder bei Overdam Planteskole (Poul Petersen). Du musst aber goglen.
das galt dem zwerggartenEs war von einer dänischen Freundin(wahrscheinlich in Dänemark wohnend?) die Rede und nicht vom Versand nach D.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nun ja, ob aus den geschickten Wurzelballen was wachsen wird, sehe ich ja erst nächstes JahrWenn der Phlox Qualitätsmängel hatte, wäre das ein Grund zur Reklamation gewesen.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
blommorvan, ich war halt nicht eben erfreut, dass ich bei einem so hohen Portopreis völlig runtergeschnippelte Pflanzen bekamDas kann man auch jetzt schon sehen.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)