News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Arends-Maubach (Gelesen 3907 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
troll13
Arends-Maubach

troll13 »

Moin,will zufällig jemand in nächster Zeit dort hin?Ich suche Astilbe simplicifolia 'Rosea', die es offenbar nur dort noch gibt. Da sie offenbar keinen Online-Versand betreiben, ist es für mich günstiger, eine(n) liebe(n) Purler(in) dafür zu entschädigen, mir die Pflanze zu besorgen und mir per Post zu schicken als selbst hinzufahren.LGTroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
bristlecone

Re: Arends-Maubach

bristlecone » Antwort #1 am:

Stauden-Becker listet sie auch im Shop.
troll13

troll13 » Antwort #2 am:

Danke, das Angebot hatte ich auch schon gesehen aber ich halte die dort abgebildete Pflanze nicht für sortenecht.Mich interessiert besonders, was Frau Maubach hier unter diesem Namen verkauft. Die auf ihrer Seite abgebildete Pflanze ähnelt jedenfalls deutlich mehr historischen Abbildungen von "Astilbe simplicifolia hybrida".
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #3 am:

Nimm doch einfach mal mit ihr Kontakt auf.Ich war schon zweimal dort und habe sie beim ersten Mal persönlich kennengelernt. Könnte mir vorstellen, dass sie sich über interessierte "Spezialisten" freut! Und vielleicht schickt sie ausnahmsweise doch noch, hat sie früher ja ohnehin.Ansonsten hat die Gärtnerei für mich einen großen Nachteil: montags geschlossen.Die beiden letzten Male bin ich an einem Montag an Wuppertal vorbei gefahren...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
troll13

troll13 » Antwort #4 am:

Ich schubse meine Anfrage vom letzten November noch einmal hoch, weil sie nach den Erfahrungen aus "Trolls Astilben-Wundertütenwelt" immer noch aktuell ist.Sie machen definitiv keinen Versand mehr aber die Gärtnerei scheint die einzige Quelle zu sein, wo man vielleicht noch ältere sortenechte A. simplicifolia-Hybriden bekommt.
Inken

Inken » Antwort #5 am:

Falls sich jemand findet, hätte ich ebenfalls eine Bitte. Zum Versand: Ausnahmen werden leider nicht gemacht, wie troll schon sagte, sonst würde die Ausnahme zum Regelfall. Um Verständnis dafür wird gebeten. Das fällt so schwer, wenn man einen alten roten Phlox haben möchte, der nur noch dort angeboten wird. ;)
enaira

enaira » Antwort #6 am:

Irgendwann fahre ich bestimmt mal wieder vorbei, nur wann...?Im Zusammenhang mit Haaner Gartenlust geht es wohl nicht, wegen der Öffnungszeiten (Sonntag).Ganz vielleicht fahre ich zum nächsten Kiekeberg-Termin hoch, der liegt netterweise in diesem Herbst gerade noch am Ende meiner Sommerferien. Dann könnte ich auf dem Hinweg bei ihr reinschauen und vielleicht sogar anschließend noch bei Troll unterbrechen... ;DIst aber noch sehr vage und hängt von vielen Faktoren ab.Wenn also jemand früher und sicher fährt....
Liebe Grüße
Ariane

Inken

Inken » Antwort #7 am:

... Dann könnte ich auf dem Hinweg bei ihr reinschauen und vielleicht sogar anschließend noch bei Troll unterbrechen... ;D
Vorsicht, Astilben!;D
enaira

enaira » Antwort #8 am:

Ich weiß, war ja schon einmal dort... ;)Außerdem würde ich das ja dann auch nur machen, um ihm bestellte Pflanzen zu bringen! ;D
Liebe Grüße
Ariane

SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #9 am:

Ich könnte mal meine Schwester fragen, ob sie hinfahren will. Sie wohnt nah dran.
Viele Grüße, Susanne
birgit.s

birgit.s » Antwort #10 am:

Hallo,ich wollte Anfang Juni in die Gärtnerei fahren. Wenn das reicht dann bitte per PM melden.GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
troll13

troll13 » Antwort #11 am:

:D :D :DDas hört sich unkomplizierter als das Angebot von Susanne an...Ich schicke dir heute Abend eine ausführlichere PM.
enaira

enaira » Antwort #12 am:

Am vergangenen Samstag habe ich dreieinhalb Stunden in der Gärtnerei von Anja Maubach zugebracht - mit suchen, aussuchen, aber auch schauen.
In den Schaubeeten und den Mutterpflanzenquartieren gibt es viel zu sehen.
Ein Besuch lohnt sich...

Ein Prachtexemplar von Erdbeebaum Blumenhartriegel!
Bild

Bild
Liebe Grüße
Ariane

enaira

enaira » Antwort #13 am:

Sonnige Beete...
Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Ariane

enaira

enaira » Antwort #14 am:

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Ariane

Antworten