News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergänge im November 2015 (Gelesen 2148 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Spaziergänge im November 2015

Wühlmaus »

Kann es sein, dass ihr alle derzeit nur im Garten arbeitet und gar keine Zeit mehr für Spaziergänge oder Wanderungen habt 8)Am vergangenen Sonntag waren wir bei klassischem herbstlichen Nebelwetter im Eselsburger Tal unterwegs. Es war weder kalt noch nass - aber einfach nur schön :D Die Runde ist ca. 10km lang.In diesem Bereich fließt die Brenz durch eine enge Schleife. Die Region ist Naturschutzgebiet und die Biber sind wieder heimisch und aktiv. Viel Totholz haben sie geschaffen. Auch "unser" Milchlieferant hat seinen Hof in diesem Tal :DAltarme der Brenz :)Nagespuren :PUnsere glücklichen Milchlieferanten ;) :D :)Das Tal ist auch ein Vogelparadies. Ob der Seidenreiher hier brütet oder durchziehender Gast ist, kann ich nicht sagen.Der Seidenreiher in der AusschnittsvergrößerungPfaffenhütchenSpiegelungenDer Wald brennt :o :) :)Pfaffenhütchen und BirkeDer Fischerfelsen ist einer der beliebten Kletterfelsen im Tal. Bekannter und markanter sind die Eisernen Jungfrauen 8)SpiegelungenBlick zur BindsteinmühleDie Brenz verschwindet im Nebel 8)Die verbissenen HangBäume 8)Am Hang konnte man die Parasole wunderbar von unten betrachten ;)Einige letzte NelkenblütenEin Blick zurück über das TalUnd so steinig sind die Äcker auf der Anhöhe :oBilderdublette entfernt :P
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Spaziergänge im November 2015

zwerggarten » Antwort #1 am:

wunderschön, und der parasol hat geradezu psychedelische qualität! :D nur ein bisschen sehr viel allerschönste natur. :P ;)
moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #2 am:

Hast ja recht. Das Forum heißt ja auch garten-pur und nicht natur-pur 8)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #3 am:

Hast ja recht. Das Forum heißt ja auch garten-pur und nicht natur-pur 8)
'Natur pur' hat hier absolut ihren Platz. Natur ganz umfassend verstanden. Danke für deinen schönen Beitrag! :) :) :) Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #4 am:

@ wühlmaus: so meinte ich es nicht, aber der gedanke hat was. 8) mich fraß nur etwas der neid an, das war sicher klar?! ;)
moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henriette

Henriette » Antwort #5 am:

Ich kann mich nur Zwerggarten anschließen: Neid Neid Neid. So gern würde ich mal wieder so eine Wanderung machen können. :( Aber an so schönen stimmungsvollen Bildern erfreue mich dann.
Mitzi

Mitzi » Antwort #6 am:

Wühlmaus, hast sehr schöne Fotos mit gebracht von deiner Link entfernt!1 liebe solche Spaziergänge in der Natur...1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Für Wunder muß man beten,für Veränderungen arbeiten.
Henki

Henki » Antwort #7 am:

Mitzi, du machst hinter dem Punkt offenbar kein Leerzeichen, bevor das nächste Wort kommt. Die Software denkt, das sei ein Link.
bristlecone

bristlecone » Antwort #8 am:

Der heutige Spaziergang führte genau bis zur Dachterrasse.
Dateianhänge
_DSC5260.jpg
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #9 am:

Ich hab mich heute auch mal aufgemacht...Gleich um die Ecke ging es los...der Pönsgenpark:BildBildBildBildBildBildBildBildHaus zu HausBildBildBildBildBildBildÜberall noch Spuren von ElaBildBildDer "blaue See"...BildBild
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #10 am:

Nichts von wegen "im grauen Monat November war's" - wunderschön der Park, und die Baumriesen gleich am Anfang - toll!
Antworten