heuer tragen meine Goji endlich nennenswertroh haut mich der Geschmack vom Hocker - allerdings nicht positiv also trockne ich sienurwas mach ich jetzt damit? ins Muesli kippen is nich' weil ich kein Muesli futterDie gertockneten Gojibeeren esse ich jetzt einfach so wie sie sind, sie schmecken eigentlich ganz gut. Sollen ja fürchterlich gesund sein
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was tun mit Goji (Gelesen 1434 mal)
Moderator: Nina
was tun mit Goji
als Aufhaenger:
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: was tun mit Goji
Hierzulande sind sie exotischer Luxus, also freu dich dran und kau einfach hin und wieder ein paar.
Schöne Grüße aus Wien!
Iss sie einfach so.Auch als Beilage in der Wildsosse eignen sie sich.Ins Brot backen.
* Wer "Blutverdünner" auf Basis von Cumarinderivaten nimmt (z. B. Macumar), sollte auf Gojibeeren besser verzichten:Das "Arzneitelegramm" warnt: "Goji-Beeren: Blutungen bei stabiler Antikoagulation mit Cumarinen".
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Muß zwar nichts Derartiges nehmen, aber es überrascht doch, daß diese Wirkung offenbar nicht breiter bekannt ist und man ständig auf Lobhudeleien über die sogenannte Wunderbeere stößt. Das habe ich noch gefunden.
Schöne Grüße aus Wien!
Die Frage ist ja auch, was tut man mit den Goji-Sträuchern um sie im Zaum zu halten. Aber das gehört weiter oben hin.Wucherzeugs, garstiges 

-
Außerdem schmecken die Beeren frisch einfach zu bitter, zumindest meine Lifeberry. Getrocknet hab ich sie noch nicht probiert. Gegen das Wuchern habe ich eine scharfe Schere oder Heckenschere. 

Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
ein Hirsch oder zwei tun's auchGegen das Wuchern habe ich eine scharfe Schere oder Heckenschere.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Lifeberry

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
In China schwimmen sie gerne in Suppen und/oder Hot Pots. Allerdings kaum mehr als 4 oder 5 Stück pro Liter Flüssigkeit 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho