News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Su. Lavendel-, Reben- & Feigenstecklinge (Gelesen 755 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Taques

Su. Lavendel-, Reben- & Feigenstecklinge

Taques »

Hallo ihr Lieben,ich suche Lavendel-, Reben- & Feigenstecklinge und würde mich freuen, wenn ihr eure Pflanzen im Winter zurück schneidet und ich die übrigen Steckhölzer gegen Portoersatz haben könnte, bevor sie auf dem Kompost landen.Bitte keine Diskussion wegen der Reblaus, wir sind in Alleinlage und in keinem Weinbaugebiet, da sind weit und breit keine anderen Reben... aber da ich große Mengen an Pflanzen brauche um die Zäune und das Grundstück zu bepflanzen, ist ein Kauf einfach viel zu teuer und Feigen sind auch eine der wenigen Pflanzen, die meine Pferde und Schafe nicht fressen... und ich hoffe die Ziegen auch nicht ;)LGTaques
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: Su. Lavendel-, Reben- & Feigenstecklinge

Bienchen99 » Antwort #1 am:

Ich hab den ersten Wein schon komplett zurück geschnitten. Das ist alles in der Biotonne gelandet. Sind aber noch 4 übrig. Vielleicht schickst du mir deine Adresse, dann kann ich dir ein paar Steckhölzer schicken, wenn ich die übrigen schneide
Minze

Minze » Antwort #2 am:

Halloich kann dir von 2 wunderbar frostharten Weinrebsorten v i e l e Stecklinge anbieten- blauer Spätburgunderundgelber WeinSchick bei Interesse einfach PNLGMinze
sandor

sandor » Antwort #3 am:

Könnte Dir Steckholz von ca. 20 bis 30 verschiedenen Traubensorten anbieten - evtl. auch von 2 unbekannten Feigensorten.
Emiller

Emiller » Antwort #4 am:

ist das noch aktuell? Rebenstecklinge könnte ich bieten. Welche Sorten? ich habe auch einige die relativ resistent sind. Auch Tafeltrauben. Gruß
Antworten