News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten mal anders vorziehen (Gelesen 1568 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
kudzu

Tomaten mal anders vorziehen

kudzu »

hab's noch nicht selber probiert,werde aber im Fruehjahr ein paar Tomatenkinder nach der Methode grossziehenweil ich wissen will, ob und was an der Methode dran istdie Theorie dahinter klingt plausibelhttp://www.permies.com/t/35647/missoula/Aquarius-Farms-Structural-Modification-Tomato
kudzu

Re: Tomaten mal anders vorziehen

kudzu » Antwort #1 am:

oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2 am:

Alles habe ich jetzt nicht gelesen. Aber ich nutze seit mehreren Jahren Baueimer, aus denen ich die Böden herausgeschnitten habe. Die grabe ich teilweise ein, fülle einen Teil mit nahrhaftem Substrat auf und setze die Tomaten tief. In dem Maß, wie sie wachsen, fülle ich die Eimer nach und nach auf.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #3 am:

Guten Tag kudzuInformativ, anschauliche Videos zum Wuzelverhalten bei den Tomaten.Wurde uns 2010 im Kompost- und Gärtnerkurskurs so erklärt.Have a nice dayand good growingNatternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Antworten