News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wucherung an Apfelwurzel (Gelesen 1369 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Wucherung an Apfelwurzel

oile »

An einer Wurzel meines selbstgezogenen Zierapfelsämlings,, den ich umpflanzen wollte, habe ich dieses Gebilde gefunden. Was ist das?
Dateianhänge
DSC_0116.JPG
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
bristlecone

Re: Wucherung an Apfelwurzel

bristlecone » Antwort #1 am:

Agrobacterium tumefaciens?
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #2 am:

Ist das ein Ende eines Wurzelstückes? Die restlichen Wurzeln sind also noch vorhanden?Bei den Kiefern kenne ich, etwas glattere und gleichmäßigere, Wucherungen, wenn die Stelle steten Druck aushalten muss. ZB wenn die Wurzel unbedingt unter einer Wegplatte wachsen will. Das werden dann ganz witzige Gebilde, die aussehen wie eine Schnecke (Wurzelstrang) mit Haus (Wucherung).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3 am:

Agrobacterium tumefaciens?
Möglich :(@ QuendulaMit Druckstellen hat das nichts zu tun. Da gab es kein Hindernis. Ich kenne die "Hühneraugen" von Baumwurzeln gut, das hier ist ganz anders.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten