News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bilderrätsel (Gelesen 84429 mal)
Moderator: thomas
Bilderrätsel
Ich habe mir vorgenommen, öfter mal experimentelle Fotos zu machen... einfach nur so um auf Ideen zu kommen und rumzuprobieren.Von meiner ersten Serie habe ich eine Collage gemacht. Ihr dürft gerne mal raten, was Ihr da seht 

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re: Januarbilder
Keine Ahnung, was ich da sehe. Aber es gefällt mir gut!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
coole Idee :DIch rate mal blind drauf los
:oben rechts dachte ich spontan an Ordnerrücken, Disketten-Aufkleber o.ä.unten links an Fächermappen - wahrscheinlich liege ich völlig falsch
bei den anderen beiden habe ich keine Ahnung

Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Oben links keine Ahnung, Oben rechts Metallgitter und Schattenwurf auf FliegengitterUnten links Filtermatte, Unten rechts Türknauf (Walfisch) ???Tolles Bild 

Unten rechts erinnert mich an Golfschläger, links daneben an einen Luftfilter, darüber eine Miskitolampe? Oder der Ansaugfilter einer Gartenpumpe?
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Grobfilter Staubsauger?Unten links: Feinfilter, Staubsauger?Oben recht ist ein Teefilter?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni ist am dichtesten dran. Also:Oben links ist ein defokussierter Comic. Oben rechts ist ein Grobfilter vom Staubsauger.Unten links ist der Feinfilter vom Staubsauger. Unten rechts ist ein Blecheimer, gegen den ich mal voller Wut getreten habe: die Delle (scharf) reflektiert silber, der Rest des Eimers (defokussiert) reflektiert den Holzfußboden bei Glühlampenlicht, deshalb das warme Orange.Vielleicht habt Ihr auch mal Lust auf Fotorätsel? Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen?
Darauf wär ich nie gekommen :-XAber ich liebe diese bilderrätsel 

Ja, super! 

Re: Bilderrätsel
Ich habe den Thread jetzt umgetauft und hoffe, dass vielleicht noch andere Spaß daran haben werden, Bilderrätsel zu fotografieren.Meine heutige Collage heißt Blackandwhite... naja, viel mehr Farbe ist auch nicht drin. Es handelt sich wiederum um Dinge aus einem normalen Haushalt... eines davon ist essbar.
Ich versuch's mal:1. Gemüsebürste2. Quark3. oje, angebranntes im Topf4. nicht essbar? Ich hätte auch auf weißes Fett getippt oder doch Schnee?
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
4. Kernseife?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- GartenfrauWen
1. Besen (für eine Gemüsebürste hängt mir ein bisschen zu viel dran
)2. Quark oder Fetakäse3. Das wird ohne kräftigen Schwamm aber nicht sauber werden ;D4. Sauer gewordene Milch

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
1. Kehrbürtste (CH-Bäseli) aus Naturhaar2. Quark oder Geissfrischkäse3. Süsse Deko auf Dessert (Tiramisu oder zieh mich sonst wo hin), oder angebrannte Zuckerflüssigkeit per Bunsenbrenner4. Fett- oder Bechamelgletscherspalte
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌