News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Eranthyis? (Gelesen 1355 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- gartenstolz
Welche Eranthyis?
Hallo Experten!Ich kauf immer im Frühjahr blühende Eranthis nach.Nun hab ich gestern diese da gefunden.
Leider konnte mir in der Gärtnerei niemand sagen, um welche Sorte es sich handelt. Ihr könnt mir doch sicher helfen ;)LGgartenstolzI

Re: Welche Eranthyis?
Natürlich, E. cilicica mit guter Eignung für Topfkultur, dafür im Garten meist nur kurzlebig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- gartenstolz
Vielen Dank, Staudogartenstolz
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Die lieben es einfach trockener im Sommer.Ich kenne einen Standort am Hang in sehr trockenem Sandboden da sind sie schon Jahrzehnte, wie mir die Besitzer versichert haben.Ich selber habe ja meine ersten Knollen fast ein Jahr in der Tüte vergessen.Die haben noch teilweise nach dem Pflanzen im Sommer dann im Frühling geblüht.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Da könnte ich es doch noch mal probieren. Danke für die Auskunft.Die lieben es einfach trockener im Sommer.Ich kenne einen Standort am Hang in sehr trockenem Sandboden da sind sie schon Jahrzehnte, wie mir die Besitzer versichert haben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ich probier die auch wieder,hatte die wie üblich und damit falsch gesetzt.Jetzt kommen sie nah an die südliche Hauswand,aber dafür tief.
Gruß Arthur