News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gardene Micro-Drip-System 1362-20 für Blumenkästen, und typische Balkontöpfe :) (Gelesen 1273 mal)
Gardene Micro-Drip-System 1362-20 für Blumenkästen, und typische Balkontöpfe :)
Hallo,.Ich habe mir da so nen 15m Schlauch geholt(stark reduziert, und dann noch 20% Abzug wegen der Firma, in der ich arbeite, hajhaha!). Die Tropfer sind selstreinigend(tropdzdem, wird es Probleme geben) Tropferabstand ist 30cm..Ich habe aber nicht rausgefunden, für welchen Druck er konzipiert wurde..Spezifikationen:.Auswasserung 1,5l/h Läng 15mself cleanMeine Fragen:Meine Überlegung zum AnschlußSo ne Winzigteichpumpe, Zimmerwasserapumpe. ich weiß aber nicht, welchen Druck die audbauen. .Was denkt denn ihr von dieser Idee?.PS: Ich will vor meinen Fenstern auch einjährighe Insekten und Schmetterlingspflanzen anbauen. UND MHER GEMÜSE
.Danke und Grüße Sebastian

- Daniel - reloaded
Re: Gardene Micro-Drip-System 1362-20 für Blumenkästen, und typische Balkontöpfe :)
Vermutlich arbeitet das Gardenasystem, wie Profibewässerungen auch, mit um und bei 2 bar. Es gibt dazu Druckminderer, guck einfach mal auf welchen Druck die mindern, dann findest du auch heraus ob dein Plan funktionieren kann.Übrigens: wenn du flüssig damit düngen willst empfehle ich danach mit Klarwasser nachzuspülen, ich bezweifle, dass dir die Selbstreinigungsfunktion sonst allzuviel nützt auf Dauer.....
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
-
Re: Gardene Micro-Drip-System 1362-20 für Blumenkästen, und typische Balkontöpfe :)
Diesen Bewässerungsschlauch habe ich nicht, aber ich habe mir vor bald zwanzig Jahren so ein Balkonbewässerungssystem von Gardena zugelegt. Das funktioniert auch mit einer Popelpumpe, die in einem größeren Eimer ist. Man muss das System ein paar Tage lang ausprobieren, um Stellen, die undicht sind, zu finden, aber dann kann man sich entspannen und das System bewässern lassen.Dünger zugeben hat funktioniert, wenn man die wöchentliche Düngergabe auf alle Tage verteilt, ist das schon sehr verdünnt und macht keine Probleme.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auf der Seite:http://www.gardena.com/de/bewasserung/m ... 1000/Steht was von 1,5 Bar
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm