News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Knoblauch-Sud (Gelesen 4473 mal)
Moderator: Nina
-
Garten ist unsere kleine Oase
Knoblauch-Sud
Hallo zusammen,ich habe auf irgend einer Seite gelesen das Knofi-Sud das Imunsystem der Pflanzen stärkt.kann mir jemand sagen ob der Knofi-Sud nicht nur stärkt, sondern auch gegen Pilz Hilft
?Vor allem welche dosierung und wie oft???Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.Bedanke mich vorab, mit freundlichen Grüßen,Barbara]

Wer in der Natur eine Spur hinterläßt, hinterläßt eine Wunde.
Henri Michaux (1899 - 1984),
Re:Knoblauch-Sud
Hallo Barbara!Knoblauch hat eine pilzhemmende Wirkung, Beispiel: ganze Zehen neben die Erdbeeren gesteckt soll die Weißfleckenkrankheit abhalten.Eine regelmäßige (d.h. ungefähr alle ein bis zwei Wochen während der ganzen Vegetationszeit!!) Spritzung mit Knoblauch-Tee hilft tatsächlich gegen Pilzkrankheiten wie Mehltau. Kontraproduktiv ist es natürlich, wenn man das Pflanzengewebe mit zu viel Stickstoff (Dünger) mästet und damit pilzanfällig macht. Zubereitung von Knoblauch-Tee:10 Gramm kleingehackten Knoblauch mit 1 Liter kochendem Wasser überbrühen, mindestens 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Abseihen, abgekühlt auf die Pflanzen sprühen.Man kann auch gemischte Tee's zubereiten, z.B. zusätzlich Zwiebelschalen, getrockneter Wermut.Liebe Grüße, Barbara
-
hallo Barbara,danke für Deine schnelle Antwort ;o)bist ja eine Namensvetterin von mir
Kannste mir auch sagen, wie oft und wieviel die Pflanzen davon haben dürfen, damit die Pflanzen resistent werden????lieben GrußBarbara

-
hallo Barbara,wollte nur kurz schreiben, dass ich eine Seite gefunden habe in google ....hier der Link...http://www.mein-schoener-garten.de/PM4G ... r=291danke Dir nochmal´s ganz lieb,schönen Restabend noch,Gute Nacht