News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lavatera thuringiaca / Farbberatung (Gelesen 604 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
kpc
NRW, 190m, 7b

Lavatera thuringiaca / Farbberatung

kpc »

Um das Schlimmste zu verhindern brauche ich mal eine Farbberatung. :)Ich habe im letzten Frühjahr L. thuringiaca in Normalform und L. t. 'First Light' gesät.Inzwischen habe ich viele kräftige Pflanzen im 2l-Topf ( Kalthausüberwinterung )Mit den 'First Light' ist es einfach, die sind weiß, da kann selbst ich nicht viel falsch machen.Mit der Normalform ist es schon schwieriger. Was würde denn vor den Pflanzen farblich und größenmäßig besonders gut passen ?( wenn es geht ..... lange Blütezeit + insektenfreundlich wäre toll )Ich danke schon mal.
The proof of the pudding is in the eating.
Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m

Re: Lavatera thuringiaca / Farbberatung

Bellis65 » Antwort #1 am:

Habe die L. thuringiaca entsorgt da mir die stumpfe müde Farbe nicht zusagte. An der Pflanze selbst gab es nichts auszusetzen. Winterhart, unkompliziert und keine Krankheiten oder Schädlinge.Als Kombination dazu hatte ich Veronicastrum Diana und ein Miscanthus Morning Light.
Antworten