News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welcher Baum ist das? (Gelesen 1139 mal)
Moderator: AndreasR
- JRRT0lkien
Welcher Baum ist das?
Hallo! Im Kunstunterricht an unserer Schule machen wir gerade ein Projekt, bei dem man einen Baum genau studieren muss. Ich habe auch schon einige Zeichnungen und Bilder vom Baum angefertigt, aber leider kann ich ihn nicht zuordnen, ich weiß nicht, wie dieser Baum heißt. Er steht inmitten von Kastanien. Könnt ihr mir sagen, wie der Baum heißt? Ich habe Fotos von ihm, seiner Knospe und Blüte in mehreren Zuständen, und seinen Blättern gemacht und sie hier hochgeladen: www.fotos.web.de/JRRT0lkien (auf den Ordner Baum klicken)Vielen Dank im Voraus! Gruß JRRT0lkien
Re:Welcher Baum ist das?
Es könnte Aesculus pavia sein. Eine Rosskastanien-Art aus den USA.
mit aesculus bin ich mir auch ziemlich sicher.könntest du nochmal ein foto machen, wenn die blüten richtig offen sind. und eine aufnahme eines gesamten blattes wäre auch noch hilfreich um die art näher bestimmen zu können.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Hier zum Vergleich ein Bild der Knospen des Aesculus pavia 'Atrosanguinea'.KLICK ZUM FOTO
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
- JRRT0lkien
Hallo!Tut mir Leid, dass ich so spät schreibe. Ich habe das Foto von einigen Blättern hochgeladen. Ob eine der Blüten bereits entfaltet ist, werde ich mir morgen anschauen, und fotografieren.Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt einigermaßen Sicherheit. GrußJRRT0lkien