News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heidekraut (Gelesen 940 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
livchen

Heidekraut

livchen »

Hallo,da ich mit meinen Anfragen immer so schnell Erfolg hatte :), habe ich noch eine: wann beschneidet man am Besten Heidekraut? Irgendwie blühen die Pflanzen bei mir ständig, so dass es mir leid tut, sie zu beschneiden, aber allmählich ist es nötig. Wir haben schließlich keine Heidschnucken...DankeLivchen
erhama

Re: Heidekraut

erhama » Antwort #1 am:

Ist es das ganz normale Heidekraut, das überwiegend im Herbst angeboten wird? Das kannst Du jetzt schneiden, es treibt wieder aus und blüht im Spätsommer wieder. Ich schneide meins alle 2 Jahre etwas zurück.Bei der jetzt blühenden Schneeheide würde ich noch warten, bis die Blüte vorbei ist.
livchen

livchen » Antwort #2 am:

es handelt sich um Schneeheide, erica carnea, in rosa und in weiß, und sie blüht seltsamerweise fast immer...
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3 am:

.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Borker

Borker » Antwort #4 am:

Hallo Heidekraut Freunde

Ich war am Dienstag zum Recyclinghof Gartenabfälle wegbringen. Da hab ich auf dem Gartenabfallberg
diese Heidekrautpflanzen gesehen. Die Pflanzen musste ich retten ;)
Inzwischen hab ich eine Kiste damit bepflanzt .
Um was für eine Heide handelt es sich ? Wie weit sollte ich sie zurückschneiden damit die Heide im Herbst wieder blüht ?

Liebe Grüße
Borker
Dateianhänge
P1220168.JPG
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #5 am:

Ich würde die Pflanzen um ein Drittel kürzen.
Borker

Borker » Antwort #6 am:

Vielen lieben Dank für den Rat :D Das mache ich dann so :)

LG Borker
Antworten