News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bäume auf der Insel Mainau und am Bodensee (Gelesen 1013 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Vanilleblume
Bäume auf der Insel Mainau und am Bodensee

Vanilleblume »

Liebe Leute,gibt es irgendwo eine Baumliste von der Insel Mainau oder am Bodensee? Weil das Problem ist, wenn man das nicht vorher weiss, übersieht man wohl einiges...Bin für jeden Tipp dankbar. Bin morgen am Bodensee.LG Vanilleblume
fromme-helene

Re: Bäume auf der Insel Mainau und am Bodensee

fromme-helene » Antwort #1 am:

Wenn ich mich recht erinnere, kann man auf der Mainau selbst Führer kaufen.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #2 am:

so wirklich übersehen kann man die Bäume aber nicht. Die besonderen sind alle beschildert. Wir waren letztes Jahr im Sommer auf Mainau....hach, wunderschön :Dmanchmal auch etwas kitschig ;)
Dateianhänge
Diverse unsortiert 188.JPG
Vanilleblume

Vanilleblume » Antwort #3 am:

Bienchen, waren da auch schon soviele Leute unter der Woche anwesend auf der Insel?Na mir hat s gefallen, trotz der Menschenmasse.Ich habe ganz tolle alte Bäume gefunden, einen Gingko habe ich gleich 20x abgelichtet und auch die alte Viktorialinde und etliche Bergmammutbäume und andere hübsche Bäume :-). Aber nicht nur auf der Insel wurde ich fündig auch in Friedrichshafen :-).LG Vanilleblume
mime7

mime7 » Antwort #4 am:

Ich mag die Mainau am liebsten im Winter, mit sehr viel Glück hats sogar (wenig) Schnee.Insbesondere die Bäume sind auch ohne Laub eindrucksvoll. Und es hat kaum Leute...
Vanilleblume

Vanilleblume » Antwort #5 am:

Hi mime,na ich denke, glücklich ist derjenige der ne Jahreskarte für die Insel hat. Die ist gar nicht so teuer... Ich komme ja 1x im Jahr hin das erste Mal überhaupt war ich dort. LG Vanilleblume
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #6 am:

hm, waren auf jeden Fall Sommerferien und ja, aber sooo voll war es jetzt nicht. es verlief sich eigentlich recht gut.
Antworten