News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aprikose ist kaputt (Gelesen 1095 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
_felicia
Aprikose ist kaputt

_felicia »

Hallo an die Obst-Kenner,wir haben in unserem Garten (München 510 m) 2 Aprikosen direkt nebeneinander stehen - gehabt muss ich sagen.Die Hargrand lebt noch und hat schön geblüht - die Orange Red direkt daneben ist tot.Selbe Bedingungen, selber geschützter Standort, fast gleich alt (ca. 5 Jahre) - ich kann es mir nicht erklären.Habt Ihr eine Erklärung für das plötzliche Absterben einer Aprikose?Vielen Dank für Eure Hilfe!Renate
...ist es nicht ein schöner Tag?
_felicia
Re: Aprikose ist kaputt

_felicia » Antwort #2 am:

... das ist ja spannend!Danke für den Link!Renate
...ist es nicht ein schöner Tag?
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Aprikose ist kaputt

zwerggarten » Antwort #3 am:

im threadfinder zum obst-forum lassen sich im entsprechenden abschnitt für aprikosen noch ein paar andere threads zu schlagtreffen/apoplexie finden, das thema kommt eigentlich jedes jahr um diese zeit hoch. :P :( ;)dabei fehlen da die threads der letzten jahre und wahrscheinlich auch komplett alle die aus dem board pflanzengesundheit, wo solche fragen auch behandelt werden.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten