News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zeitschrift "Neue Landschaft" (Gelesen 1961 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Floris

Zeitschrift "Neue Landschaft"

Floris »

Mir fiel die Tage durch Zufall ein Exemplar der Zeitschrift "Neue Landschaft" in die Finger. Neben vielen technischen Beiträgen mit je einem grundsätzlichen Beitrag zur Pflege von Staudenpflanzungen und zur Verwendung von buntlaubigen Stauden sowie einem Staudenportrait. Die Artikel haben mir gut gefallen.Liest hier jemand diese Zeitschrift öfter bzw. regelmäßig? Bringt sie regelmäßig Beiträge zu Pflanzen und zur Pflanzenverwendung? (Es gab auch einen Beitrag über komplett elektrisch angetriebene Radlader, die auch in "lärmsensitiven Bereichen" (oder auch Sonn- und Feiertags?) problemlos betrieben werden können. Ich mußte dabei an einen Kollegen denken, der mit so einem 20 Jahre alten Ding durch die Gegend donnert.)
gardener first
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Zeitschrift "Neue Landschaft"

zwerggarten » Antwort #1 am:

ich lese die eher beiläufig regelmäßig neben anderen und kann daher leider nicht genau sagen, in welchem blatt genau was behandelt wurde – mir ist aber so, dass regelmäßig einschlägige artikel zu galabau-relevanten staudenthemen kommen. sicher ist, dass mir die neue landschaft inhaltlich viel näher liegt und besser gefällt als z.b. die taspo. 8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Sanandre

Re: Zeitschrift "Neue Landschaft"

Sanandre » Antwort #2 am:

Ich lese sie auch.
Antworten