News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
fritillaria imperialis (Gelesen 998 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
fritillaria imperialis
Sie steht sehr kräftig da, offensichtlich durchaus der "richtige" Standort - warum gibt es keine Blütenansätze? Ich habe die Knollen im letzten Frühherbst gesetzt, gesunde, große ....Ich erinnere mich nicht mehr, ob das in meinen früheren Garten ähnlich war - im ersten Jahr keine Blüten ??Etwas ratlos grüßt Euch Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
Re: fritillaria imperialis
Sabine, die Art benötigt zum Blühen mehrere Jahre Einwachszeit und sehr viel Dünger. Man sagt, am Besten vergräbt man einen toten Hund und setzt die Zwiebel ober drauf. Ich als Hundefreund habe es aber auch mit viel Blaukorn geschafft.
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Danke Dir - dann werde ich auch mal mehr düngen ;-) .... Meine Hunde leben hoffentlich noch laaaaange ;-). Laub bleibt dran übers Jahr?
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
Das Laub zieht ja demnächst ein. Wenn es braun ist, sollte man es abschneiden, aus ästhetischen Gründen.Fritillaria imperialis ist die klassische Pflanzen für den Hundefriedhof