News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Man ließ mir Bilder von einer Paeonie zukommen, verbunden mit der Hoffnung, ich könnte sie bestimmen. Kann ich nicht.Die Sorte erblüht sehr dunkel, wechselt dann zu dem auf dem ersten Bild gezeigten Lachs-Ton mit gelber Mitte um schließlich beinahe weiß zu verblühen.Hat jemand eine Idee oder kennt eine ähnliche Sorte?
Ja, von der hab ich auch etliche Bilder inspiziert. Auch die Blütenmitte scheint etwas anders ausgebildet. Aber für den Notfall taugt die vielleicht trotzdem als Kaufempfehlung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Vielleicht noch `Coral Sunset´, ist weniger stinkend, bleibt niedriger und standfester, C Charm wird hier riesenpflatschig.Endstadium der C. Sunset, gleiche Farbänderung wie die andere
Ich hatte neulich bei Lorenz von Ehren das zweifelhafte Vergnügen an eine 'Coral Charm' zu schnuppern, es hat nicht viel gefehlt und ich hätte das Pflänzchen vollgespuckt... :PSo ein scheußlicher Geruch... irgendwo zwischen Latrine und Misthaufen.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Im Bezug auf die oben abgebildete Pflanze wurde mir mit Nachdruck vom besonders angenehmen Duft berichtet, insofern kann ich 'Coral Charm' dann wohl streichen.Krokosmian schrieb bezüglich 'Coral Sunset' von weniger stinkend. Aber immer noch stinkend? Stinken diese Korallensorten alle?
Irgendwie scheint das mit der Wahrnehmung und viellicht dem Blütenalter zusammenzuhängen?!Gestern hatte ich eine Besucherin, die schon ein paar Meter vor meiner `Coral Charm´-Hecke etwas das Gesicht verzog. Ich selbst nehme den Gestank wahr, wenn ich die Nase direkt reinhänge. Und empfinde ihn als aasig, nicht als latrinenhaft oder schweißig, denn das hätte dann doch noch so ein bisschen mit was Lebendigem zu tun...Einer alten Dame habe ich vor letzte Woche Lactiflora-Schnitt gebracht und ein paar Stiele von CC. Am Sontag rief sie an und war von der, "mit der besonderen Farbe" hellauf begeistert. Sie war der Meinung sie würde nicht stinken. *schulterzuck*An meiner `Cytherea´ meinte ich so einen Geruch, der irgendwo zwischen Gestank und Duft lag, zu riechen. Habe aber nur im Vorbeigehen "gekostet". Ihren Farbverlauf kenne ich noch nicht.