News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzen für Teich gesucht - erledigt (Gelesen 777 mal)
Moderator: Nina
Pflanzen für Teich gesucht - erledigt
Hallo,in meinem Teich wachsen keine Pflanzen mehr, sind alle alle von Graskarpfen weggefuttert worden. Ja, ja, diesen Fehler mache ich auch nicht noch einmal.eine Seerose hat überlebt. Heute werden nun die Graskarpfen rausgeholt durch einen Angler mit Elektroschocker oder so ähnlich.Und nun suche ich neue Pflanzen, möglichst gegen Portoersatz.Es ist ein Folienteich.z.B. Unterwasserstern WasserpestNadelkrautTausendblatt nicht geeeignet bei meinem kalkhaltigen Wasser nach meiner weiteren RechercheArmleuchteralge WasserfederHechtkrautGrußartessa
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Pflanzen für Teich gesucht
Ich könnte dir sicher einiges abgeben (Krebsscheren, Armleuchteralgen, Wasserbaldrian), aber Wasserpflanzen versenden stelle ich mir recht kompliziert vor. Ich habe damals selbst eine wunderbare Sendung bekommen, weiß aber nicht mehr, wie die wohl verpackt waren.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
ich würde die feucht in Plastiktüten packen, etwas aufblasen und zuknoten, einpacken und ab damit.Nicht als Warensendung 

LG Heike
- Gänselieschen
-
Klingt brauchbar. Die Krebsscheren könnten bissel abbrechen, aber vielleicht nehme ich dann besser Kindel, die sind kleiner....Sende mir mal ne pn Artessa, wenn du interessiert bist...
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Gänselieschen
-
Meine auch 

sorry,....ich kann erst jetzt hier wieder lesen. Der Server hatte mich eine Woche lang im Stich gelassen.vielen Dank für Eure Antworten.@ Gänselieschenich schreibe Dir eine PNGrußartessa