News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chilli im Topf anbauen (Gelesen 617 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Kannz

Chilli im Topf anbauen

Kannz »

HAllo,ich habe dieses Jahr angefangen Chilli im Blumentopf anzubauen, aber der will nicht so richtig wachsen. Blüten hat der auch aber die Fallen ab und es entsteht keine Frucht. :(Könnt Ihr mir Tipps dazu geben?VG
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: Chilli im Topf züchten

Bienchen99 » Antwort #1 am:

Hallo kannzwas ist das denn für ein Chili und in was für Töpfen hast du die wachsen und in was für Erde wachsen die?Und hast du vielleicht mal ein Bild von der Pflanze?und hier findest du bestimmt auch schon einige Antworten :)Conni, könntest du den Thread vielleicht zum Gemüse verschieben? Danke :)
Conni

Re: Chilli im Topf anbauen

Conni » Antwort #2 am:

Habs verschoben, Bienchen. Und bei der Gelegenheit hab ich mir auch erlaubt, den Titel zu ändern. Mir ist klar, dass "züchten" in manchen Regionen/Dialekten synonym mit "kultivieren" oder "anbauen" verwendet wird, aber im Hochdeutschen ist die Bedeutung des Wortes eine andere (Züchten: Kontrollierte Fortpflanzung von Pflanzen oder Tieren mit konkret definierten Zuchtzielen - also Veränderung bestimmter Eigenschaften bei den Nachkommen). Und hier geht es um Probleme beim Anbau. :)Kannz, willkommen bei garten-pur. :) Wäre es möglich, dass es Deinen Pflanzen schlicht an Nährstoffen fehlt und sie deshalb nicht wachsen und die Blüten alle abwerfen?
Antworten