News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Videos von Garten-Drohnenflügen (Gelesen 1779 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gartenklausi

Videos von Garten-Drohnenflügen

Gartenklausi »

Ich bin gerade auf dieses Video vom Garten Moorriem gestoßen und bin absolut begeistert.Kennt jemand noch andere Videos von Drohnenflügen über schöne Gärten?LGKlaus
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

Re: Videos von Garten-Drohnenflügen

nana » Antwort #1 am:

Ja, ein Überflug über Tuinzondernaam, wobei ich die Fotos fast noch schöner finde :D .
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #2 am:

Ja, der Herr Zibursky beherrscht die Medien ;) und hat sich ganz der Vermarktung seines Gartens verschrieben.
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #3 am:

Ich finde, das ist eine wunderbare Möglichkeit, einen Garten wirklich in seiner Gesamtheit, seiner Wirkung einzufangen!Mehr noch, als nur ein Kameragang durch den Garten.Im Prinzip ist das wie eine Gartenplan in 3D, man erkennt gut, ob ein Garten eine gute Struktur, ein tragfähiges Gerüst hat und kann auch Staudenbeete ganzheitlicher sehen.Wobei die beiden Beispiele gerade auch sehr klar und stark strukturiert sind, den Tuinzondernaam finde ich faszinierend mit seiner in Bezug zu den Grundstücksgrenzen diagonalen Ausrichtung, krass ist der Anblick der grünen Insel des Gartens eingebettet in die leergeräumten, schwarzen Felder drumherum :o Ich brauche wen, der ne Drohne hat! ;D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #4 am:

Beide Gärten und Videos finde ich sehr interressant. Leider haben sie von oben neugierig gemacht, zeigen aber den ganzen Garten und die einzelnen Räume zu kurz. Man kann die Struktur so nicht richtig aufnehmen.Ja, Gartenplaner, leih' Dir eine Drohen und zeige Deinen Garten von oben. Würde mich sehr interessieren. Das Video darf ruhig länger sein. Wenn Du dann fertig bist, kannst Du mir die Drohne leihen. Bei uns geht das bestimmt gut in einen 2-Minutenfilm, weil unser Garten nicht so riesig ist.
Viele Grüße, Susanne
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #5 am:

;D Ja, zu kurz fand ichs auch - hängt aber auch vielleicht mit der Datenmenge und Übertragung zusammen?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Mümmel

Mümmel » Antwort #6 am:

Bei der BBC gibt es eine Serie in der Gärten, zum Teil, mit Bildern aus einem Ballon vorgestellt werden. Glorious Gardens from above, mit Christine Walkden, wenn ich mich recht entsinne. Immer 3 Gärten aus einem Bezirk. Kann man sich über einen VPN Anbieter (um an eine UK IP zu kommen) 30 Tage nach Austrahlung im BBC iPlayer anschauen. Das ist die Mediathek der BBC.
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #7 am:

Nana, danke für den Link zu dem Drohnenflug über den "Tuin zonder nam". Sehr eindrucksvoll.Leider habe ich auf der Webseite gelesen, dass der Besitzer vor kurzem nach einem Hagelsturm beschlossen hat, seinen Garten aufzugeben. Ich hätte ihn mir zu gerne angeschaut, zumal er in einer Dreiviertelstunde von mir zu erreichen ist.Mümmel, hört sich interessant an. Schade, dass solche Sendungen immer nur bei BBC zu sehen sind.LGKlaus
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #8 am:

Dass Frank Thuyls den Garten aufgegeben will, wusste ich nicht. Ein Jammer. Wo hast du das gelesen? Der Hagelsturm war sicher nur ein Auslöser. Er hatte den Garten gemeinsam mit seinem inzwischen verstorbenen Lebensgefährten aufgebaut. Vom Keukenhof gibt es übrigens auch ein Drohenvideo.
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #9 am:

Steht direkt auf der Homepage: http://www.tuinzondernaam.nl/Danke für den Keukenhof-Tipp: hier der Link für die, die zu faul sind zum googeln ;-): https://www.youtube.com/watch?v=jgdtoEfQfZA
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #10 am:

Ah, ich hatte nur die englische Übersetzung unten gelesen und da stand nichts von Schließen. Niederländisch verstehe ich nur mit gockel-Übersetzer. Aber wirklich schade.
GM

GM » Antwort #11 am:

@Gartenlady
Ziburski mit i

Öffnungszeiten Garten Moorriem
15. Mai 2016 - 25. Sep 2016
Fr. und Sa.: 14:00 - 18:00 Uhr
So.: 10:00 - 18:00 Uhr

und noch ein Video:Link entfernt!1/179626698
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
mame

mame » Antwort #12 am:

M hat geschrieben: 7. Aug 2016, 23:11
Bei der BBC gibt es eine Serie in der Gärten, zum Teil, mit Bildern aus einem Ballon vorgestellt werden. Glorious Gardens from above, mit Christine Walkden, wenn ich mich recht entsinne. Immer 3 Gärten aus einem Bezirk. Kann man sich über einen VPN Anbieter (um an eine UK IP zu kommen) 30 Tage nach Austrahlung im BBC iPlayer anschauen. Das ist die Mediathek der BBC.

Hab grad bei Ytb die Episode über Mottisfont gefunden - wunderbar :)
Antworten