News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Palmenpflanze - weißer Befall- (Gelesen 2597 mal)
Moderator: Nina
Palmenpflanze - weißer Befall-
Hallo zusammen,nach dem ich eine Woche Urlaub genossen habe und wieder zu hause angekommen bin, ist mit aufgefallen, dass meine kleine Goldfruchtpalme an verschiedenen Stellen "weißen Belag" bekommen hat, siehe Screenshots.Zu den Bedingungen:Ich gieße die Pflanze einmal wöchentlich.Die Pflanze steht schattig.Hat jemand eine Lösung für das Problem? Für Antworten bin ich dankbar 

Re: Palmenpflanze - weißer Befall-
Wollläuse. Fürs Erste würde ich den Belag mit einem feuchten Tuch abwischen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
uuuääää Wollläuse. Ekige Viecher. Kleben hier auch ständig an Mutterns Orchideen. Sie ist täglich dabei, die ollen Dinger abzusuchen 

Sieht das an den Orchis aus wie Tupfen aus geschlagenem Eiweiss?Ich hab sie erstmal aus dem Substrat genommen und abgeduscht. Weiter weiss ich nicht.LG Galeouuuääää Wollläuse. Ekige Viecher. Kleben hier auch ständig an Mutterns Orchideen. Sie ist täglich dabei, die ollen Dinger abzusuchen
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Und was machst Du dann?LG GaleoWollläuse. Fürs Erste würde ich den Belag mit einem feuchten Tuch abwischen.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
ich bin die erst losgeworden, als ich alle Pflanzen eine Woche lang raus gestellt hab ... in den Regen .. Sonne dürfen die nicht abkriegen, die brennen sonst aus ..
Die Orchideen habe ich abgewaschen, liegen ohne Substrat in einer Schüssel im Freien. Ich besprüh sie häufig. Im Moment sieht es gut aus. Sollte ich das Substrat auskochen, mikrowellen oder im Backofen erwärmen?
LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wollläuse werden bei mir vergiftet. Wenn es wenige sind, betupfe ich sie mit Alkohol.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!