News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Englische Farbcodes (Gelesen 649 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
troll13
Englische Farbcodes

troll13 »

Hallo zusammen,hat jemand einen Link für mich zu den englischen Farbcodes für Blütenfarben.Beispie:l "moderate purplish pink 70 D"Kann man die Farben irgendwo auch online abfragen?GrußTroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
obst

Re: Englische Farbcodes

obst » Antwort #1 am:

Malvegil
Mittelfranken 6b

Malvegil » Antwort #2 am:

Die Farb-Wiedergabe am Bildschirm ist sehr unzuverlässig, erstens wegen fehlender Kalibrierung, d.h. jeder Bildschirm zeigt das anders, und zweitens wegen verschiedener Farbmodelle zwischen Bildschirm (RGB) und Vierfarbendruck. Die Farbcodes sind sicher noch analog bzw. auf Papier definiert worden.
troll13

troll13 » Antwort #3 am:

Herzlichen Dank. :DDas reicht mir im Augenblick schon aus, um meine Fragen hinreichend beantworten zu können.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Antworten