Hallo!
Ich suche diverse Literatur für mein Studium (und darüber hinaus). Vielleicht hat ja jemand etwas davon und würde es mir verkaufen.
z.B.:
- Bildatlas der Farn- und Blütenpflanzen Deutschlands, Haeupler, Muer, Ulmer Verlag
- Pflanzenwelt Mitteleuropas und der Alpen. Handbuch und Atlas der Pflanzengesellschaften, Mertz, Nikol Verlag
- Kulturgrasland, Dierschke, Briemle, Ulmer Verlag
- Wälder des Tieflandes und der Mittelgebirge, Härdtle, Ewald, Hölzel, Ulmer Verlag
Ansonsten gerne auch was von Ellenberg oder Rothmaler Exkursionsflora (insb. Atlas) bzw. bezüglich Pflanzenbestimmung, Biotoptypen, Pflanzengesellschaften
Liebe Grüße
Stephan
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
[SUCHE] Literatur (Gelesen 837 mal)
Moderator: Nina
- Horst-Kevin
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: [SUCHE] Literatur
Falls das Gewünschte hier nicht kommt: Medimops und Booklooker hast Du schon durchgeforstet? (ZVAB kann man seit dem letzten Relaunch ja mehr oder weniger vergessen …)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Re: [SUCHE] Literatur
Kennst Du KVK. Das ist der Karlsruher Virtuelle Katalog. Dort kann man nicht nur über die Bibliotheken suchen, sondern auch über eine ganze Reihe von Antiquariaten. Die Antiquariate muss man auf der rechten Seite anklicken. Der Bildatlas z.B. wird mehrfach angeboten.