Hallo zusammen,
habe mir im Frühjahr eine Rebe von Lubera gekauft. Leider musste ich als die Früchte reif waren feststellen, dass mir die falsche Sorte geschickt wurde >:(
Jedenfalls ist die alte Rebe jetzt schon gut angewachsen und ich will sie ungern wieder rausreißen.
Kann ich die zweite einfach daneben pflanzen und parallel überhalb der anderen in einer Waagrechkordon erziehen? Wenn ja, wie weit müssen die beiden Stämme voneinander entfernt sein um sich nicht gegenseitig ins Gehege zu kommen.
Welchen Abstand sollten die Kordonarme zueinander haben bzw. auf welcher Höhe sollte ich sie an meinem Holzzaun platzieren?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tafeltrauben: Pflanzabstand / 2 Reben an einer Wand (Gelesen 1019 mal)
Moderator: cydorian
Re: Tafeltrauben: Pflanzabstand / 2 Reben an einer Wand
Wenn ich mich nicht irre, hatten wir das Thema schon mal in einem anderen Forum Herr Tyrone.
Ich würde die 2. Rebe einfach an das andere Ende des Zaunes Pflanzen und die Kordonarme aufeinander zu wachsen lassen.
sandor hat geschrieben: ↑24. Sep 2016, 16:39
Wenn ich mich nicht irre, hatten wir das Thema schon mal in einem anderen Forum Herr Tyrone.
[/quote]
Nein, hatten wir nicht Herr Sandor! Nächstens bitte den Text auch lesen und nicht nur das Bild anschauen! ::)
[quote author=Urmele link=topic=59586.msg2728836#msg2728836 date=1474735620]
Ich würde die 2. Rebe einfach an das andere Ende des Zaunes Pflanzen und die Kordonarme aufeinander zu wachsen lassen.
Das ist leider außerhalb des Grundstückes und geht daher leider nicht