News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Margaret Merril, wer bist Du? (Gelesen 1379 mal)
Margaret Merril, wer bist Du?
Hallo, Ihr Lieben,jetzt bin ich aber neugierig ...Seit einem Jahr habe ich eine Margret Merril. Soweit, so gut. Sie blühte sehr hübsch und fast ständig, aber duftete nicht, was schon etwas auffiel, weil M.M. stark duften soll. Ansonsten war sie auf manchen Abbildungen wesentlich weißer als meine, aber Bilder täuschen ja manchmal.Heute war ich in einer kleinen Rosenschule in der Nähe von Düsseldorf, schaute mir die zum Teil schon blühenden Rosen an und stand plötzlich vor einer sehr schönen weiß blühenden Rose. Margret Merril. Anderes Laub, andere Knospen, starker Duft. Jetzt habe ich also M.M. I. und M.M. II.Wer ist M.M. I.
?DAnke für' s Grübeln ...Gloria

Re:Margret Merril, wer bist Du?
Kenn ich leider auch nicht, scheint aber blühfreudiger zu sein als Margaret Merrill 

Re:Margaret Merril, wer bist Du?
Sie blüht wirklich sehr fleißig und scheint kleiner zu bleiben als meine neue M.M.. Das Laub ist dunkler und kleiner. Die Knospen schmaler.Danke, Raphaela. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!!!Gloria
Wo hast du sie denn her?Hallo, Ihr Lieben,jetzt bin ich aber neugierig ...Seit einem Jahr habe ich eine Margret Merril. Soweit, so gut. Sie blühte sehr hübsch und fast ständig, aber duftete nicht, was schon etwas auffiel, weil M.M. stark duften soll. Ansonsten war sie auf manchen Abbildungen wesentlich weißer als meine, aber Bilder täuschen ja manchmal.Heute war ich in einer kleinen Rosenschule in der Nähe von Düsseldorf, schaute mir die zum Teil schon blühenden Rosen an und stand plötzlich vor einer sehr schönen weiß blühenden Rose. Margret Merril. Anderes Laub, andere Knospen, starker Duft. Jetzt habe ich also M.M. I. und M.M. II.Wer ist M.M. I.?DAnke für' s Grübeln ...Gloria
in vino veritas
- Nova Liz †
Vielleicht eine Verwechslung?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hast du ein bild von dem ganzen strauch bzw auch vom laub und neuem austrieb??? ich finde es immer so schwierig nur nach dem bild der blüte zu schätzen, welche sorte es ist...so erinnert sie mich an eine moscata-rose, aber der wuchs klingt nicht danachwenn du weißt, woher du sie hast, kann man eventuell auch über das überfliegen des gesamtsortiments noch etwas finden ;-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Nova Liz †
Rein von dem Foto her betrachtet,könntest du mit Moschata richtig liegen,Roro!Sieht nach typischer Rose von Louis Lens aus!Das kann aber auch täuschen!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
das wäre ein echtes erfolgserlebnis :-) normalerweise liege ich mit meinen vermutungen immer meilenweitr daneben...tja, dies forum bildet haltRein von dem Foto her betrachtet,könntest du mit Moschata richtig liegen,Roro!Sieht nach typischer Rose von Louis Lens aus!Das kann aber auch täuschen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Das ging nun voll daneben. Beitrag und Bilder sind nicht gelandet, also noch einmal:Ich bin ja die "Neue" mit wenig Erfahrung. Aber werden die Moschatas nicht größer? Die M.M. I. ist eher eine Beetrose.Hier also der zweite Versuch mit den Bildern!!DAnke für Eure HilfeGloria
- Nova Liz †
Sehr gutes Foto,Gloria!Ich hab aber trotzdem keine Idee mehr,außer das sie dann doch noch größer wird und doch eine Moschata ist! 

Wenn man wüßte wo sie her ist, könnte man es vieleicht eingrenzen, so gibts viele Möglichkeiten
in vino veritas
Nova Liz, das wäre toll, wenn es eine Moschata wäre, dann wäre allerdings Standortwechsel angesagt, ich traue es ihr aber nicht zu!!Roland, ich werde 'mal versuchen, die "Fahndung" nach dem Lieferanten des G.-Centers einzuleiten. Vielleicht kriege ich etwas heraus.Danke erst einmal! und schlaft schön ....Viele Grüße aus dem sonnigen DüsseldorfGloria
Gartencenter reicht schon
#Das kann alles mögliche sein.Wäre sie von einem namhaften Züchter, könnte man es eingrenzen

in vino veritas
Das wurde ja schon erwähnt. Es könnte eine Lens-Rose sein!?!?!?Der Besitzer dieses Centers ist ein Holländer, ansonsten sehr guter Geschmack in der Präsentation etc., also keine Kette o.ä. Also ist Belgien, Holland nicht weit!! Mal sehen, ob ich etwas erfahre ... Ich werde über ERfolgserlebnisse berichten!Gute NachtGloria