Ich hol´das mal aus dem anderen Thread rüber, weil eine Antwort dort OT wäre:
Kasbek hat geschrieben: ↑12. Okt 2016, 13:22Und könnte das eventuell auch die Ursache für die Probleme bei der Suchmaschine sein? Ich hab' jetzt probehalber mal vier verschiedene Suchen gestartet. In der Textausschnittzeile des Suchergebnisses findet sich bei keinem der angezeigten Textausschnitte ein Umlaut, so daß der Verdacht naheliegt, daß die nur als Punktreihe angezeigten Textausschnitte Umlaute enthalten und daher nicht angezeigt werden...
Ich habe gestern, weil mir die Punkte aufgefallen waren, auch einige Tests mit der Suchfunktion gemacht, und herausgefunden, daß sobald im Text ein link oder eine angehängte Datei enthalten ist, in der Suchergebnisliste nur Punkte angezeigt werden. An evtl. vorhandenen Umlauten liegts nicht.
Edit: Titel geändert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Ich habe gestern, weil mir die Punkte aufgefallen waren, auch einige Tests mit der Suchfunktion gemacht, und herausgefunden, daß sobald im Text ein link oder eine angehängte Datei enthalten ist, in der Suchergebnisliste nur Punkte angezeigt werden.
Gerade getestet per Wiederholung der Suche nach "eckloniana" im kleinen Suchfeld auf der Startseite. Da kommen u.a. zwei Posts von Junka, an beiden hängt ein Bild des Farns Cheilanthes eckloniana. Der eine Post wird im Textausschnittfeld der Suchergebnisse mit Text angezeigt, der andere nur mit einer Punktreihe. ???
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
ok, ein Beitrag von Junka, war Nov. 2015, der andere Okt. 2014 - man könnte vermuten, daß das evtl. mit dem zwischenzeitlich erfolgten Forumsupdate in Zusammenhang steht. Noch weiter unten gibt es aber eine Anzeige von marygold Nov. 2012, wo auch nur Pünktchen dargestellt werden, ohne daß in der Antwort ein link oder wie immer geartetes Bild enthalten wäre ???
Ich hasse es, wenn die Maschinen keiner erkennbaren Logik folgen >:(
Gehen Sie zurück auf Start...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Das ist anscheinend kein Problem mit der Suchfunktion, sondern vermutlich dasselbe Pünktchenproblem wie in dem anderen Thread. Mal sehen, ob's nach dem Sync weg ist ... ::)
Falls es nicht schon mal erwähnt wurde: wenn die Forumssuche kein Ergebnis zeigt, hilft es manchmal, den Druck auf den "Suche"-Button zu wiederholen. Ich weiß nicht warum, aber mitunter gibt es dann gute Ergebnisse.
(Hat mit dem Punkte-Problem nichts zu tun, habe nur keinen besser passenden Faden gefunden.)