News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Album-Titel wird nicht angenommen (Gelesen 2267 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Tephrocactus

Album-Titel wird nicht angenommen

Tephrocactus »

ich habe ein Problem- ich wollte gerade in meinen Alben "Iris aus Kiesgarten Kießling" aktualisieren, eine Titelbeschreibung angeben- aber wenn ich dann auf "aktualisieren" klicke, kommt jedes mal die Fehlermeldung;
Du musst einen Titel für das Album eingeben!
äääh- Titel hab ich gar nicht angerührt, der ist bereits gegeben- auch wenn ich den änder oder sonstwie bearbeite, ich komm nicht drüber weg, es erscheint immer dieselbe Meldung-
Weiters wäre interessant wie ich die Alben in die dementsprechende Kategorie verlinken kann, also z.B. bei den Iris eben zu den Iris, Bäume zu Arboreum.....konnt ich auch nichts finden- jetzt hätt ich dann endlich mal Zeit das alles aufzurüsten- bitte um Hilfe! Besten dank ;)
Zausel

Re: Album-Titel wird nicht angenommen

Zausel » Antwort #1 am:

... ich fang mal vorsichtig an:
Klick auf "Galerie".
Klick auf "Meine Galerie".
Die Seite suchen, auf der das entsprechende Album steht.
Klick auf "Eigenschaften" mittig unter dem Albumnamen.

Bild

Bild

Weiter keine Fisematenten machen, Klick unten auf "Album aktualisieren".
Zausel

Zausel » Antwort #2 am:

Tephrocactus hat geschrieben: 31. Okt 2016, 06:47... Weiters wäre interessant wie ich die Alben in die dementsprechende Kategorie verlinken kann, also z.B. ..., Bäume zu Arboreum ...

Die Frage ist zu unkonkret, ich kann sie nicht verstehen.
Was bedeutet "die dementsprechende Kategorie", wo befindet sich diese, was ist sie konkret?
Tephrocactus

Tephrocactus » Antwort #3 am:

Danke für die Info- hilft aber nicht wirklich weiter- wenn ich den Titel änder- ohne Zeilenumbruch, meine Beschreibung dazufüge und dann auf "aktualisieren gehe" kommt immer(!) die Fehlermeldung wegen des Titels- selbst wenn ich gar nichts änder und auf aktualisieren gehe- "Du musst einen Titel für das Album eingeben"- paradox weil der Titel ja bereits da war, bzw. gar nicht geändert werden kann, zumindest nicht bei meinen Alben- keine Ahnung wo da der Wurm drinnsteckt-
wegen der Kategorien habe ich schon verstanden- Useralben sind etwas eigenes- offenbar können lediglich Bilder in de Kategorien-Alben für die Allgemeinheit eingefügt werden, was ja auch super ist...dank nochmals-
Zausel

Re: Album-Titel wird angenommen

Zausel » Antwort #4 am:

Hallo Tephrocactus- da ist der Wurm drin- gestern ging es, heute nicht. >:(
Anmerkung: nach 10 min. einen Albumtitel ergänzt: problemlos

Bild

und es geht immer wieder: ???

Bild

Zusammenfassung:
Die Gemüsebeete (http://forum.garten-pur.de/galerie/modifyalb.php?album=3611) bekomme ich nicht mehr geändert, das andere Album immer wieder.

----> Den Titel der Gemüsebeete konnte ich erst wieder ändern, als ich die Umlaute rausgenommen habe.
Zausel

Re: Album-Titel wird angenommen

Zausel » Antwort #5 am:

Achtung: in den Albumtitel zur Änderung (bis auf Weiteres) auch keine Umlaute reinschreiben!!!
(und auch keine Albentitel mit enthaltenen Umlauten ändern wollen ;D)

... ist erledigt! :D
Zausel

Re: neuer Album-Titel wird "schön"

Zausel » Antwort #6 am:

Wenn man unbedingt Umlaute zur Änderung nehmen will, kann man es über den Umweg "Album erstellen".
In dieser Liste kann man in jeder Zeile die Albentitel bearbeiten.

Aber: dann sieht es besonders schön aus! ;D ;D ;D

Bild

---> sind in schon bestehenden Albentiteln Umlaute drin, sollte man sie nicht ändern, ansonsten muß man alle enthaltenen Umlaute umschreiben
---> momentan sehen die Albentitel, die man mit Umlauten neu anlegt, kryptisch aus
---> man sollte, wenn man für Bilder beim Hochladen Beschreibungen einträgt: http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,59876.msg2754676.html#msg2754676 ebenfalls auf Umlaute verzichten!

jibbet Arbeit, Forumssoftwareschrauber? ;)

sp
Technik

sp » Antwort #7 am:

Hallo zusammen,

der Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten. :)
Testet es doch bitte nochmal und gebt uns bescheid. Danke!

LG
Die Technik
Antworten