News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bilder + Kommentar Lichtkönigin Lucia (Gelesen 1235 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Theodor

Bilder + Kommentar Lichtkönigin Lucia

Theodor »

Von dieser Rose habe ich viel gutes gelesen z.B. das sie auch in schattigen lagen sehr gut wächst. Die Lichtkönigin Lucia ist eine sehr gesunde Rose! Die mit ihrem Licht, viel Sonne in den Garten bringt. Sie hat auch einen angenehmen Duft, im 2ten Standjahr hat sie sich schon zur einer prächtigen Rose entwickelt. bitte auf die links klicken, um die bilder zu sehen.http://www.arcor.de/palb/alben/49/78614 ... 3139.jpgLG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Sabine G.

Re:Bilder + Kommentar Lichtkönigin Lucia

Sabine G. » Antwort #1 am:

8) nein, ich habe sie nicht. Aber eine Nachbarin behauptet, dass ihre riesige ( 3 meter werden knapp reichen) gelbe Rose, die hier stets als erste von allen Rosen blueht, eine Lichtkönigin Lucia sei. Wenn Ihr beruecksichtigt, dass wir hier in bayerisch Sibirien noch bis Juni brauchen um die ersten natuerlich bluehenden Rosen zeigen zu koennen, dann werde ich gerne noch mal auf dieses thread zurueckkommen. Steckholz darf ich mir naemlich dieses Jahr auch holen, also waere eine Identifikation super ;D Viele GruesseSabine
Diana

Diana » Antwort #2 am:

Die Lichtkönigin Lucia wird wirklich richtig schön groß, bei mir steht sie in einer Hecke zusammen mit Linderhof.Allerdings eine wirklich frühblühende Rose ist sie nicht, ich möchte sogar behaupten sie ist ziemlich spät dran. Übrigens: Auch bei uns blühen noch keine Rosen, an den Knospen ist zwar schon ein Hauch an Farbe zu sehen, aber das ist auch alles. :'(Winke, Diana
Theodor

Theodor » Antwort #3 am:

Hier nochmal ein Bilderupdate diese Bilder habe ich am Abend gemacht. Die Rose wirkt jetzt etwas blasser. Hier sieht man wieder, wie Rosen ständig ihr Gesicht verändern können.http://www.arcor.de/palb/alben/49/78614 ... 3531.jpgLG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #4 am:

Das sind sehr gute Fotos geworden,Theodor!Auffällig ist das große,glänzende lederartige Laub,das so strotzgesund bei dir aussieht!
rhoeas

rhoeas » Antwort #5 am:

Theodor, sehr schöne Aufnahmen. Es fehlt nur noch eine Gesamtansicht deiner Lichtkönigin. :D
Steckholz darf ich mir naemlich dieses Jahr auch holen, also waere eine Identifikation super ;D
Sabine, Lichtkönigin Lucia lässt sich ganz leicht aus Steckhölzern vermehren. Ich habe von ihr schon einige wurzelechte Nachkommen gezogen.
Diana hat geschrieben:Die Lichtkönigin Lucia...Allerdings eine wirklich frühblühende Rose ist sie nicht, ich möchte sogar behaupten sie ist ziemlich spät dran.
Bei uns im Garten hat L. L. meist schon Mitte Mai, als eine der ersten Rosen geblüht. Dieses Jahr ist der Beginn der Rosenblüte von Lichtkönigin Lucia bedingt durch mehrere Kälteperioden um 2-3 Wochen später als normal.'Lichtkönigin Lucia' und 'Rokoko'Bei mir steht die Lichtkönigin als freiwachsende Hecke am Zaun zusammen mit Sekel, Rokoko und Westerland.
Theodor

Theodor » Antwort #6 am:

Hallo Nova und Matthias Danke für die Komplimente.Ich habe vor in diese postings immer wieder mit neuen bilder zu verschönern. für eine gesamtansicht sind meine rosen noch etwas zu jung. vieleicht ist unter uns ja einer, der diese rosen schon etwas länger hat. ich würde mich freuen wenn viele leute ihre bilder hier dran hängen, und dazu ein kommentar schreiben würden. So kann dann jeder lesen welche vorzüge und nachteile verschiedene rosen haben.LG Theo
LG Theodor

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #7 am:

ja, die lichtkönigin ist schon toll ;-) ich habe sie einem freund empfohlen, der kräftige farbakkorde in gelb und rot wollte...ich kombinierte die lichkönigin mit champlain, einer roten straucrose (die robusta bekam ich leider nicht) und gruppierte in der nachbarschaft noch ein paar marco polo, just joey und westerland dazu...den abschluß bildet eine mutabilis ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Theodor

Theodor » Antwort #8 am:

also gut.... hier sind zwei gesamtansichten... das erste foto ist in 2 meter enfernung gemacht und das 2 bild soll zeigen welche fernwirkung gelbe rosen wie die Lichtkönigin Lucia haben können. ich mach nochmal welche wenn sie mehr blüten hat....http://www.arcor.de/palb/alben/49/78614 ... 3830.jpgLG Theo
LG Theodor

Laulo

Laulo » Antwort #9 am:

eine habe ich auch (für 1 Euro aus dem Baumarkt gerettet) - eigentlich passt sie nicht so recht in den jetztigen Garten, aber ich kann mich nicht von ihr trennen (wir haben immerhin den gleichen Geburtsjahrgang :P) Ansonsten gesund und empfehlenswertLG Claudia
Monika

Monika » Antwort #10 am:

für eine gesamtansicht sind meine rosen noch etwas zu jung. vieleicht ist unter uns ja einer, der diese rosen schon etwas länger hat.
Theo, dein Wunsch ist mir Befehl ;D Hier ist meine. Heute hat sie mich mit ihrem Duft wieder betört.Das Bild ist qualitativ nicht so doll, aber vielleicht sieht man, dass sie gute 2m groß ist. LL ist eine meiner gesündesten Rosen.Wo isse? Huch, hab das "Einfügen" vergessen. Lichtkönigin Lucia - Komplettansicht
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
Antworten