News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Inshriach Nurserie (Gelesen 450 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
troll13
Inshriach Nurserie

troll13 »

Moin,

kennt jemand hier diese Gärtnerei in Aviemore, Schottland und weiss näheres über ihre Geschichte, ihre Inhaber und ihre Sorteneinführungen?

Es muss einmal eine bedeutende Gärtnerei für alpine Pflanzen im UK gewesen sein aber die aktuelle Webseite erscheint mir eher ein Touristennepp zu sein als eine Anlaufstelle für Pflanzenfreaks.

Mich interessieren (natürlich ;D) mal wieder Hintergrundinformationen zu Astilbensorten wie 'Inshriach Pink' (Züchter Nick Drake) und 'Willie Buchanan' (Züchter William Buchanan ?). Nach letzterem ist wohl auch eine Heidesorte (Daboecia 'William Buchanan') benannt.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re: Inshriach Nurserie

RosaRot » Antwort #1 am:

Viele Grüße von
RosaRot
troll13
Re: Inshriach Nurserie

troll13 » Antwort #2 am:

Danke RosaRot,

die Seite hatte ich auch schon gefunden. Sie ergibt leider auch nur einen Hinweis auf einen Gärtner, den man nicht mehr befragen kann. :'(
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Antworten