News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Weißbunte Rosskastanie (Gelesen 979 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
pinat
Weißbunte Rosskastanie

pinat »

Hallo,diesen Sämling habe ich vor einigen Jahren unter einer ganz normal-grünen Kastanie gefunden. Am besten sieht er zur Zeit des Austriebes aus.weißbunter Kastaniensämlingweißbuntes Kastanienlaub
Viele Grüße
pinat
bernhard
Re:Weißbunte Rosskastanie

bernhard » Antwort #1 am:

hallo pinat,das ist ja hochinteressant! jetzt wäre es natürlich spannend hoch drei, wenn du immer wieder blattdetailbilder einstellen könntest, und uns so am verlauf der blattfarbeveränderung über die ganze vegetationsperiode hinweg, teilhaben lassen würdest!vielleicht erweist sie sich ja als konstant und vermehrungswürdig!dendrologengruß,bernhard
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Ismene

Ismene » Antwort #2 am:

immer wieder blattdetailbilder einstellen könntest, und uns so am verlauf der blattfarbeveränderung über die ganze vegetationsperiode hinweg, teilhaben lassen würdest!
Ja, ja, ja, Pinat! Da bin ich auch für, das ist wirklich superspannend. Steht der Baum in freier Flur? Keine Gefahr, dass ihn jemand umsäbelt?*schlotter*Lieben Gruß aus Baumschul-Land HollandIsmene
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
pinat

pinat » Antwort #3 am:

Stabil ist er. Er zeigt seine Blattfärbung die gesamte Vegetationsperiode und das schon seit 10 Jahren. Allerdings mag er heiße Sommer nicht gerne, da die weißen Blattteile dann braune Flecken bekommen. Ich mach im Lauf des Jahres noch ein paar Bilder...@Ismene: Nein, er steht nicht in freier Flur.
Viele Grüße
pinat
Antworten