News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hamburger Pflanzenmarkt (Gelesen 1542 mal)
Hamburger Pflanzenmarkt
Etwas früher als der Pflanzenmarkt am Kiekeberg findet in Hamburg ein weiterer Pflanzenmarkt statt.
Soll im letzten Jahr guten Zulauf gehabt haben.
Soll im letzten Jahr guten Zulauf gehabt haben.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Hamburger Pflanzenmarkt
Ich bin zumindest wieder da... jetzt muss ich nur dran denken. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Erinnerung....... ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
cornishsnow hat geschrieben: ↑23. Feb 2017, 19:57
Ich bin zumindest wieder da... jetzt muss ich nur dran denken. ;)
Dann würde ich dir auch wohl was mitbringen. ;)
Epimedium - meine Staude des Jahres 2021 ^^
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
:D
Na, dann darf ich es ja jetzt auf keinen Fall vergessen und hab schon mal den Fahrplan studiert! ;) :D
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Unbedingt! :D
Gibt es eigentlich eine Ausstellerliste, ich hab nichts gefunden auf der Seite... :)
Gibt es eigentlich eine Ausstellerliste, ich hab nichts gefunden auf der Seite... :)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Habs gefunden... ::) ;D
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
...und auch da gewesen! :D
Ein schöner Markt und Bombenwetter? Mit Schal und Mütze hin und im T-Shirt zurück... :D
Einige Purler getroffen, etwas geklönt und das eine oder andere empfohlen... und selbst auch noch ein paar Kleinigkeiten gefunden. :D
Tolle Epimedien hatte Lars dabei, die bei dem strahlenden Sonnenschein ihren ganzen Reiz zeigen konnten. :D
Beim Kiekeberg in zwei Wochen muss man sie dann im beinahe Vollschatten genießen, hinter den Bienenkörben beim Klettergarten am Waldrand... ;)
Aus Platzgründen durften mit Zähneknirschen nur drei mit ... Epimedium grandiflorum 'Purple Pixie', E. 'Akakage' und 'Wim Boens'. :D
Stellvertretend ein Bild von 'Purple Pixie', ein hübscher kleiner Zwerg. :)
Der Kaffeebecher ist er zufällig ständig im Bild... ::) ;)

...und 'Akakage' mit schon verblassenden Blattrand... ich mag die E. sempervirens. :)

Bei Renate Brinkers konnte ich mir noch zwei weitere Wünsche erfüllen, Impatiens omeiense 'Ice Storm' und 'Pink Nerve' :D

...und von blommorvan bekam ich noch eine Chrysantheme und ein Thalictrum 'Purpleicious' von dem ich mich mal überraschen lassen muss, im Netz hab ich noch nichts gefunden, sieht aber schon sehr gut aus. :D
und bei Mansaku hab ich noch ein Erythronium japonicum mitgenommen. :)
Ein schöner Markt und Bombenwetter? Mit Schal und Mütze hin und im T-Shirt zurück... :D
Einige Purler getroffen, etwas geklönt und das eine oder andere empfohlen... und selbst auch noch ein paar Kleinigkeiten gefunden. :D
Tolle Epimedien hatte Lars dabei, die bei dem strahlenden Sonnenschein ihren ganzen Reiz zeigen konnten. :D
Beim Kiekeberg in zwei Wochen muss man sie dann im beinahe Vollschatten genießen, hinter den Bienenkörben beim Klettergarten am Waldrand... ;)
Aus Platzgründen durften mit Zähneknirschen nur drei mit ... Epimedium grandiflorum 'Purple Pixie', E. 'Akakage' und 'Wim Boens'. :D
Stellvertretend ein Bild von 'Purple Pixie', ein hübscher kleiner Zwerg. :)
Der Kaffeebecher ist er zufällig ständig im Bild... ::) ;)

...und 'Akakage' mit schon verblassenden Blattrand... ich mag die E. sempervirens. :)

Bei Renate Brinkers konnte ich mir noch zwei weitere Wünsche erfüllen, Impatiens omeiense 'Ice Storm' und 'Pink Nerve' :D

...und von blommorvan bekam ich noch eine Chrysantheme und ein Thalictrum 'Purpleicious' von dem ich mich mal überraschen lassen muss, im Netz hab ich noch nichts gefunden, sieht aber schon sehr gut aus. :D
und bei Mansaku hab ich noch ein Erythronium japonicum mitgenommen. :)
Da gab es einen Stand mit tollen Holzkisten ;D

Die hellblaue im Hintergrund steht nun hier im Garten.
Und tolle Beratung mit Pflanzenbeschreibung und Kulturhinweisen hatte ich auch von Cornishnow. ;)

Die hellblaue im Hintergrund steht nun hier im Garten.
Und tolle Beratung mit Pflanzenbeschreibung und Kulturhinweisen hatte ich auch von Cornishnow. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.